XDA bereits 2x getauscht, was ist beim 3. Mal?

• Hallo,
    mein XDA Mini S wird Montag zum Zweiten Mal getauscht. (1. Mal: Display-Probleme; 2. Mal: Kopfhörer-Ausgang funktioniert nicht).

Was ist, wenn das neue Gerät erneut kaputt geht? Bietet mir o2 von sich aus den Rücktritt vom Vertrag an?

Was, wenn ich dieses Gerät nun verkaufe und der Käufer hat einen Defekt damit? Gilt das für ihn dann auch wie die zweite fehlgeschlagene Reperatur?

• Re: XDA bereits 2x getauscht, was ist beim 3. Mal?

Zitat

Original geschrieben von sportfreund
    Hallo,
    mein XDA Mini S wird morgen zum Zweiten Mal getauscht. (1. Mal: Display-Probleme; 2. Mal: Kopfhörer-Ausgang funktioniert nicht).

Was ist, wenn das neue Gerät erneut kaputt geht? Bietet mir o2 von sich aus den Rücktritt vom Vertrag an?

Was, wenn ich dieses Gerät nun verkaufe und der Käufer hat einen Defekt damit? Gilt das für ihn dann auch wie die zweite fehlgeschlagene Reperatur?

Du kannst das Handy jetzt Wandeln lassen. Dazu die Kundenbetreuung anrufen und den Datenservice verlangen, die veranlassen es dann.
    Rücktritt vom Vertrag bekommst du dadurch natürlich nicht.

Und wenn du es verkaufst hat derjenige keinen Anspruch auf Gewährleistung, das bekommt immer nur der Verkäufer.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• O2 wird da von sich aus wohl nichts anbieten... ;) (Rücktritt vom Mobilfunkvertrag eh nicht)

Du hast die Möglichkeit der Wandlung, d.h. du kannst dir ein komplett anderes Gerät aussuchen (Differenz zum Preis für den Mini-S musst du natürlich zahlen wenn das neue teurer ist, ansonsten gibts was raus).

• Re: Re: XDA bereits 2x getauscht, was ist beim 3. Mal?

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Du kannst das Handy jetzt Wandeln lassen.

Was meinst Du mit "jetzt"? Statt dem zweiten Austausch bereits?

• Re: Re: Re: XDA bereits 2x getauscht, was ist beim 3. Mal?

Zitat

Original geschrieben von sportfreund
    Was meinst Du mit "jetzt"? Statt dem zweiten Austausch bereits?

Wenn ein Handy 2 mal erfolglos Repariert wurde kannst du es Wandeln lassen. Und da du ja geschrieben hast das du es schon 2 mal hast Reparieren, bzw tauschen lassen geht das jetzt.
    Was aber noch wichtig ist, du brauchst dazu die beiden Reparier bzw Tauschbelege.

mfg Boeschop_first

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    IMHO muss aber zur Wandlung 3x der gleiche Defekt aufgetreten sein!

Wo steht das?? Einfach mal die Kundenbetreuung anrufen und den Datenservice verlangen.

mfg Boeschop_first

• wie ist es denn in folgendem Fall:
    Habe ein SDA aus einem T-mobile-Neuvertrag bei Ebay erstanden, und während meines Besitzes musste ich es bereits 2x tauschen lassen.
    Nun schreibt t-mobile, sie bräuchten die Unterschrift des Vertragsinhabers um eine Wandlung durchzuführen... stimmt das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!