JPGs oder BMPs auf Palm: Wie?

• Zitat

Original geschrieben von Mirko
    So viele Hardresets?
    Woran liegts?
    (Das kenn ich eigentlich nur von mir, da ich so ziehmlich jedes Proggi für den Palm ausprobieren muß, was es gibt :D - Bist DU etwa auch so einer ;) )

Mit einem Wort: JA! :D

bzgl. sms:

Ich hab hier im Forum einen Thread aufgemacht: KLICK!

• :D
    Zu 2. :
    da hab ich Dir mal im anderen Thread geantwortet.

• So nun hat auch mein seit ewigen Zeiten innig geliebtes splashphoto diese Funktion mit eingebaut und ist für mich damit wieder führend bei den Bildbetrachtern...

• Das Programm ist von der Handhabung genial, weil wesentlich komfortabler als Photobase und vor allem vieeel schneller!

Aber ein riesengrosses Manko hat es doch: Die JPG´s auf der Speicherkarte lassen sich nicht als emails versenden, weil SplashPhoto diese im Ordner Programme/ SplashPhoto ablegt.
    Auf diesen Ordner greift Versamail jedoch nicht zu.
    Jetzt kann ich zwar die Bilder auf der SD- Card mit meinem Notebook in den DCIM- Order verschieben; dort werden sie von Versamail erkannt und können als Anhänge versand werden.
    Jedoch habe ich diese Option unterwegs nicht, wenn ich mit dem T610 ein Foto schiesse und das per BT an den Palm sende. Dann wird es eben im Programme/ SplashPhoto- Order gespeichert und ich habe keine Möglichkeit, das Bild zu verschieben... :mad:

EDIT

Natürlich kann ich das Foto mit McFile in den DCIM- Ordner kopieren und dann versenden. Ist eben etwas umständlicher als bei Photobase, aber es geht...

• Versuchs mal mit McFile (oder Filez), damit kannst Du auch Dateien verschieben.
    Oder nimm Snappermail zum veschicken, da kannst Du die Anhänge mit einem Filebrowser auswählen.
    (Wer wird denn gleich einen Mad-smilie verwenden ;) )

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Oh, da war er wieder schneller! :D

Tja, das kommt davon, erst probieren, dann motzen ;) :D

• Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Oder nimm Snappermail zum veschicken, da kannst Du die Anhänge mit einem Filebrowser auswählen.
    (Wer wird denn gleich einen Mad-smilie verwenden ;) )

Snappermail teste ich gerade: Ein nettes Programm, welches Vorteile gegenüber dem von mir verwendeten VersaMail besitzt:

+ automatisches Beenden der Verbindung nach Abruf/ Versenden der Mails
    + Automatisches Abrufen von Mails in konfigurierbaren Zeitintervallen (funktioniert allerdings nicht immer!)
    + sehr komfortables Einfügen von Attachements

Nachteile hat es leider auch:

- Interface ist nicht veränderbar (großer Nachteil meines Erachtens nach, da die Übersichtlichkeit darunter leidet)
    - Direktverbindung zu den verwendeten Webpro und PocketLink- Browsern funktioniert nicht (Browser werden nicht erkannt)
    - Keine Regeleinstellungen möglich (ebenfalls ein MUST für mich)
    - Die Installation ist dämlich: Da installiert man die prc direkt auf die Speicherkarte und dann entpackt das Install- Programm das Programm Snappermail doch ins RAM... Bei versehentlichem Antippen des Install- Programms werden alle vorhandenen Einstellungen und mails gelöscht und Snappermail neu installiert. Toll... :rolleyes:

Fazit: Ich denke, VersaMail 2.5 ist zur Zeit das beste Mail- Programm für den Palm. Leider gibt es davon keine Testversion, was ich etwas ärgerlich finde...

Wg. des MAD- Smilies: So fühlt man sich eben, wenn erst Chapura und dann auch noch XTND abschmiert... :D

• Das kann ich verstehen (bzgl. mad-smilie)

Ich nutzte snappermail und versamail parallel (jedes für seinen zweck).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!