Fragen zum Samsung D830

• An die Besitzer eines Samsung D830 ein paar Fragen :
    1. wie lange hält bei Euch der Akku, eventuell nur mal im Standbymodus getestet.
    2. Empfangs-Sendestärke im O2 Netz (Tchibo-Perpraidkarte )
    3. können neue Klingeltöne, die man vorher extern auf einer Speicherkarte gespeichert hat und dann ins Handy einlegt von dort in den interen Handyspeicher gelagen werden um ihn als Klingelton zu verwenden.
    4.wie sieht es mit der Lautstärke der Klingeltöne aus, hatte mal ein Samsung E700 und fand im vergleich zu einigen Siemenshandys die ich hatte, die Lautstärke der Klingeltöne nicht so laut sind.
    5.wenn ich das richtig weiß sind neue Java Spiele nur über Wap oder Internet auf dem Handy zu speichern und installieren.
    6.reicht es bei ankommenden Anrufe, nur durch das aufklappen des Handys, ihn anzunehmen.
    Ich intressiere mich für das Handy und hoffe das die Besitzer eines D830 mir meine Fragen dazu beantworten können. :top:

MfG tom_312

• Hat keiner hier aus dem Forum, das Samsung D830 und kann meine Fragen dazu beantworten ? :(

MfG tom_312

• Re: Fragen zum Samsung D830

Ich hatte das Handy für rund 2 Wochen somit kann ich dir nicht alle Fragen beantworten. Zudem hatte ich meines in Asien gekauft was dort unter der Bezeichnung SGH-D838 rausgekommen ist. Hier halt SDH-D830.
    Bei mir waren zwei Akkus dabei sowie ein externes Ladegerät im Lieferumfang was hier anscheind nicht der Fall ist. Sprich war immer voll wenn das andere in Benutzung war ;)

zu 1.)
    2 Tage und nicht mehr wobei der zweite Tag schon knapp war. Sprich wenn du Abends weg gehst tu lieber gleich ein neuen Akku rein.

zu 2.)
    Habe auch einen Vertrag mit Tchibo ( halt kein Prepaid ). Stadt gut. Draußen auf dem Land im D1 roaming durchschnittlich. Langt aber zum telefonieren. Bei mir zu Hause bricht das Handy total ein kein Empfang mehr wenn ich da einen Strich zusammen bekommen habe war ich schon froh. Sobald es in der Hose war nix mehr.

zu 3.)
    nicht ausprobiert weiß aber das die Samsung Software sehr benutzerfreundlich war und man auch Systemeinstellung ändern konnte. Soweit ich das gesehen habe müßte das gehen. Die Angabe ist aber ohne Gewähr.

zu 4.)
    Kann das leider mit einem Siemens nicht vergleichen da ich noch nie eines hatte. Meiner Meinung nach war das Laut genug. Was wohl aber subjektiv betrachtet werden muß.

zu 5.)
    Keine Ahnung nie getest da ich nix runterlade. Kann dir da keine Auskunft geben

zu 6.)
    Wenn ich mich recht erinnere hat es gelangt die Klappe aufzumachen um einen Anruf entgegen zu nehmen. Konnte man aber einstellen.
    Persönlich gesehen rate ich von dem Kauf ab. Was schlichtweg mit dem Akku und dem Empfang zu tun hat. Druckpunkt war sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

mfg

• @ Paradox_13th :top:
    Danke erst einmal für Deine ausführlichen Antworten, bin mir mit dem Kauf auch noch nicht sicher und bin echt noch am Überlegen, da ich Klapphandy-Fan bin hatte ich auch schonmal mit dem Motorola KRZR 1 geliebäugelt, das hat wieder ein schlechteres Display (Auflösung) aber einen besseren Akku.
    Wer schön wenn jemand aus dem Forum noch als weitere Meinung etwas zum D830 schreiben könnte.

MfG tom_312

• Abend...mich würd es auch intressieren,was das D830 so taugt,will es mir vielleicht auch holen,aber gibt anscheinend nicht viele user,die das teil besitzen..die seiten oben hab ich schon angeklickt,sind ganz gut,paar fragen hätt ich da auch noch,zb gibts auch ein vollbild modus,ist die kam so wie beim D600 (gelbstich)oder eher mit dem E900 zu vergleichen wie ist die software,gibts da Probleme wie beim D900..und die Handhabung,hosentaschentauglich,oder wegen der Breite eher nicht,ich weiß,kein handy gehört in die hosent. aber manchmal geht nicht anders..und wie ist der empfang im D netz? Hatte mal das E900,und wo ich wohne im haus/dorf immer empang gehabt,nur beim E900 war immer netzsuche,deshalb wär mir das wichtig..vielleicht sind ja doch einige hier im forum,die das Handy besitzen und uns bei der Kaufentscheidung helfen könnten :(

• D830 - Standzeit

Hallo Leute, ich bin Besitzer eines D830. Das Handy ansich ist super :top: - nur der Akku lässt zu wünschen übrig. 3 Tage (ohne lange Telefonate) und dann aber ran ans Ladegerät, sonst ist Ebbe. :flop:

Gruß vom Sailor (ohne Boot :eek: )

Gruß vom Sailor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!