Kostet Base auch nach 24 Monaten noch 20 EUR?

• Ich habe die 20-EUR-Base-Weihnachtsflat abgeschlossen. Normalerweise ist es ja so, dass der Vertrag, so man ihn denn nicht fristgemäß kündigt, nach den 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit zu den vorher geltenden Konditionen weiterläuft.

Etwas verwundert habe ich aber auf meiner 1. Rechnung von base gesehen, dass dort für die Baseflat 25 EUR berechnet wurde. Dazu gibt es einen Posten "Rabatt" über 5 EUR.

Hat von euch schon mal jemand bei Base nachgefragt, zu welchen Konditionen der Vertrag nach 24 Monaten weiterläuft? In den AGB habe ich dazu leider keine Aussage gefunden.

Na gut, kündigen sollte man den Vertrag aus den bekannten Gründen ja sowieso.

• Keine Ahnung!

Nabend!

Mir hat mal ein Hotliner gesagt das es zu den Konditionen weiter geht.
    Aber so richtig glauben kann ich das nicht! ;)

MfG
    gogo65

• Du hast zu den Dir bekannten Konditonen einen Base-Vertrag mit E-Plus geschlossen. Wenn dieser Vertrag nicht gekündigt wird, sollte er sich gemäß der E-Plus AGB im Anschluss an die Mindestvertragslaufzeit immer wieder um die jeweilige Mindestverlängerung verlängern. Solltest Du aktiv verlängern wollen, sollte man mindestens zu den dann aktuellen Konditionen verlängern können. Bis dahin werden die Handytarife eher noch günstiger sein, als im Moment.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Stimmt, bei Handyverträgen (zumindest, wenn man sie bei den Netzbetreibern selbst abschließt) ist das eigentlich nie ein Problem.

Ich bin da eigentlich auch nur von Premiere anderes gewöhnt (da steht aber auch in den AGB "bei Nichtkündigung verlängert sich das Abo um 12 Monate zu den dann gültigen Konditionen").

Ich habe bei der unübersichtlichen Baserechnung und des komplizierten Anschreibens zu Vertragsbeginn übrigens den Eindruck, dass die das mit Absicht machen, damit möglichst viele Leute die horrend teure Hotline anrufen.

• Base Hotline

Nabend!

Die rufe ich immer mit Penny-Mobil an.
    Das kostet nur 14 Cent pro Minute. :D

MfG
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!