T-Mobile: Nach Rahmenvertrag keine Rechnung mehr?

  • Moin..


    Ich habe hier u.a. eine T-Mobile Karte im Tarif max.


    Am 10.12. wurde die Karte in den RV 134 von Verdi genommen.


    Heute kam meine Rechnung:


    Grundgebühren und Gespräche bis 10.12. Danach nix mehr.


    Kommt da nun noch eine Nachberechnung von T-Mobile oder irgendwann eine Rechnung von Verdi? Schliesslich muss ich die Rechnung noch mit meinem Brötchengeber abrechnen..

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Durch die Einbindung in einen RV wird bei T-Mobile ein neues Buchungskonto für Deinen Vertrag angelegt. Die Rechnung, die Du jetzt erhalten hast, war die Abschlußrechnung für das alte Konto, auf der völlig korrekt die angefallenen Kosten und anteiligen Grundgebühren bis zu dessen Erlöschen aufgeführt werden.


    Du wirst sicherlich sehr bald die erste Rechnung für das neue Konto erhalten, wo dann die Kosten ab dem 10.12. auftauchen.

  • Muss man das?


    Das Servicecenter GK wollte per Mail einen Scan vom Mitgliedsausweis haben. Den haben sie bekommen und die Karte in den RV genommen.


    Heute kam dann die erste Rechnung über 26 Euro nochwas, die 2000 faselte ende vergangenen Monats was von knapp 100 Euro.


    Kommt der Rest noch oder geht das im System verloren?

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Nee!


    Zitat

    Original geschrieben von chrissi-k
    Du arbeitest bei einer Gewerkschaft?
    ..... :flop:


    @ chrissi-k


    Ich habe nun wirklicht nichts mit dem DGB am Hut. Aber dein Spruch war nicht
    sehr freundlich. :flop:



    MfG
    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von rannseier
    Heute kam dann die erste Rechnung über 26 Euro nochwas, die 2000 faselte ende vergangenen Monats was von knapp 100 Euro.


    Kommt der Rest noch oder geht das im System verloren?


    Du hast es doch oben schon gelesen, oder?


    Ab dem 10.12.06 hast Du ein neues Kundenkonto, die Abrechnungserstellung im GK-Bereich erfolgt immer etwas zeitversetzt zu den PK-Konten. Also wirst Du für den restlichen Zeitraum im Dezember noch eine Rechnung bekommen.


    Das mit dem Scan hat übrigens seine Richtigkeit, sonst könnte ja jeder kommen :rolleyes:

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Ich häng mich da mal mit ran:


    Ich habe auch einen Tarifwechsel in einen RV gemacht. Hatte vorher Rechnung Online, nun wurde meine Kundenkontonummer geändert (scheint ja normal zu sein wie hier berichtet wurde). Online steht bei REchnung Online immer noch "angemeldet". Ich kann die Rechnungen aber nicht mehr einsehen. Die Hotline hat mir dann gesagt ich müsse einen Auftrag für RechnungOnline Business ausfüllen, dann bekäme ich da wieder Zugriff. Nur wieso steht dann schon im Internetportal, ich wäre für RechnungOnline angemeldet?


    Und bekomme ich dann auch den KOmfort plus EVN gratis? Bei RechnunOnline Business soll das ja so sein...

    Viele Grüße
    Martin

  • Was die Hotline sagt, ist zutreffend. RechnungOnline Business ist eine völlig andere Anwendung als die für Privatkunden. Du benötigst auch neue Zugangsdaten.


    Der KomfortPlus EVN ist dann in der Tat gratis, den kannst Du auf dem RechnungOnline-Auftrag gleich mitbestellen. Das gilt übrigens auch für Privatkunden: mit RechnungOnline sind generell alle EVN-Varianten kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!