T-Mobile@home Rufumleitung / MAX

• Hallo zusammen,

lt. T-Mobile Service ist die Rufumleitung sowohl im Mobilnetz wie auch von der Home-Nummer aus zu D1 und Festnetz kostenlos (Max Tarif). In einem anderen Thread hier wurde allerdings von entstehenden Kosten berichtet !?

Wer weiss Bescheid, was nun Sache ist ?

TC
    PS: Wie kann ich eigentlich die Rufumleitung von Mobil- und Festnetznummer getrennt einschalten, da die Home-Nummer doch nur virtuell ist ?

• Re: T-Mobile@home Rufumleitung / MAX

Zitat

Original geschrieben von tc_discoz
    PS: Wie kann ich eigentlich die Rufumleitung von Mobil- und Festnetznummer getrennt einschalten, da die Home-Nummer doch nur virtuell ist ?

Gar nicht. Du kannst nur für die Mobilfunknummer Rufumleitungen konfigurieren. Diese sind natürlich kostenlos, wir sind ja hier nicht bei O2...

• Anscheinend geht doch was:

"Wenn das HOME Handy in der HOME-Zone eingeschaltet ist,
    kann z.B. mit **61* Nummer **05# auf ein anderes D1-Handy umgeleitet
    werden, dass ausserhalb der HOME-Zone ist."

• In dem Fall wird aber ganz normal Deine Mobilfunknummer umgeleitet. Daß dies funktioniert bestreitet auch niemand. Du hast dann halt die klassische BWHZ-Konstellation. Freilich kommt es ziemlich teuer, dafür einen Max als "Sender" in der Wohnung liegen zu haben...

Du kannst jedenfalls die Festnetznummer nicht individuell umleiten, und so hatte ich Deine Frage verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!