O2 DSL Online für Studenten Hammergünstig???

• Hi,

online bin ich auf der O2 Seite bei den Studentenangeboten auf folgendes Angebot gestossen.

O2 DSL + Flatrate für 25 Euro/Monat (für O2 Kunden)
    Keine Anschlusskosten
    Keine Hardwarekosten

Ich habe dies soeben gebucht, bin mir aber nicht so sicher ob ich den Tarif auch bekomme.
    Zwei Anrufe bei der Hotline besagten, dass dies ein Fehler sein muss.

Weiß jemand genaueres. Hätte sehr gerne den Tarif.

Inwiefern kann ich auf den Anschluss zu den Konditionen bestehen?

Gruß,
    teufel2k

Link zum Angebot: http://shop2.o2online.de/nw/pr…20000241%2000&duration=12

• Aus den Fußnoten:

Zitat

Bei Abschluss eines O2 DSL S Online-Packages erhalten Sie für die Dauer Ihres bereits bestehenden oder bei Abschluss eines neuen Mobilfunklaufzeitvertrages von O2 Germany, z.B. im Tarif O2 Genion S, 5,– € Rabatt auf die mtl. O2 DSL Online-Grundgebühr, sofern beide Verträge unter demselben Kundenaccount angelegt sind. O2 DSL S Online besteht aus dem Tarif O2 DSL 4 MBit/s Online (mit bis zu 4 MBit/s), dem O2 DSL Surf & Phone-Router und der Surf-Flatrate. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, O2 DSL Surf & Phone-Router 19,99 € (zzgl. 2,50 € Versandkosten), mtl. O2 DSL Online-Grundgebühr 30,– €, mtl. Surf-Flatrate 10,– € (nach ca. 24 Std. ununterbrochener Nutzung erfolgt Verbindungsabbruch, sofortige Wiedereinwahl möglich)

o2 DSL kostet demnach 30 Euro, abzgl. 5 Euro Rabatt für Mobilfunkkunden => 25 Euro. Dazu muss man aber laut Fußnoten auch die Surf-Flatrate für 10 Euro buchen, sodass das Gesamtpaket 35 Euro kostet. Das "ab 25 Euro" ließe sich damit erklären, auch wenn es völlig irreführend ist. Viel Spaß schonmal mit o2, wenn das so tatsächlich stimmt, die Blubberbude sich aber wie üblich querstellt :)

• Ich möchte mal behaupte, dass das die Standart DSL Fußnote ist, die nicht für dieses Angebot gilt, denn dort steht ja auch "O2 DSL Surf & Phone-Router 19,99 € (zzgl. 2,50 € Versandkosten)", obwohl dieser kostenlos sein sollte.

Denke mal, dass es die Surf-Flatrate für Studenten kostenlos gibt. - Alles andere würde ich als rechtlich bedenklich ansehen, bei dem Angebot.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Ich weiß nicht was an 25€ im Monat so Hammer Günstig sein soll? Da bekommt man bei anderen Firmen wie Alice bessere Angebote.

War ja klar! Und zwar?

Das für 29,90 Euro mit geliehener Hardware und sonst gleicher Leistung?

• Ui, die Darstellung ist aber heftigst irreführend. Schließlich steht unter Internet-surfen die Flatrate mit einer Fussnote ohne weitere Preisinformationen. das "ab 25 EUR" würde ich spontan auf die Bandbreite beziehen, wo sich dieser Preis ja auch wiederfindet. Ergo: die Extraksoten für die dargestellte Standardaufstellung werden mehr als unzureichend dargestellt. Die sind nur in der von oleR zitierten General-Fussnote 3 zu erkennen ...

• Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    War ja klar! Und zwar?

Das für 29,90 Euro mit geliehener Hardware und sonst gleicher Leistung?

Ja genau den um o2 DSL richtig nutzen zu können braucht man noch die Flat für 10€ den Speed Ping für 2€ und den Power-Upload für 5€ so ist man schon bei 42€

Surf-Flatrate
    o2 DSL-Surf-Flatrate
    Rund um die Uhr schnell im Internet

Ihre neue Freiheit, wenn Sie regelmäßig im Web sind: Mit der Surf-Flatrate, dem Rundum-sorglos-Paket von O2 DSL, surfen Sie zum Festpreis im Internet, verschicken E-Mails, laden Bilder, Videos und Musik, chatten mit Freunden, ersteigern sich Ihren Lieblingsartikel und vieles mehr. Ohne Minuten- oder Volumenlimit. Dazu mit einer Geschwindigkeit, die Down- und Uploads zum Vergnügen macht. Für nur 10 Euro erleben Sie mit der O2 DSL-Surf-Flatrate das Internet neu.1

Stellen Sie Ihren individuellen DSL-Tarif zusammen und profitieren Sie zusätzlich von dem Studenten-Vorteil:

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Ja genau den um o2 DSL richtig nutzen zu können braucht man noch die Flat für 10€ den Speed Ping für 2€ und den Power-Upload für 5€ so ist man schon bei 42€

Au Backe, was du schon wieder für einen Müll von dir gibts. Klar, ohne Speed Ping und ohne Power Upload kein Surfen möglich. Speed Ping ist bei Alice ja auch kostenlos.

Deine eigene Aussage war: "Ich weiß nicht was an 25€ im Monat so Hammer Günstig sein soll?"

Es ging darum, dass wie auf der Homepage dargestellt schon alles mit drin sein soll (Anschluß UND Surf Flat). Den Rest braucht man nicht. Telefonieren zue ich anders und 4 Mbit reichen mir. Und wenn man kein Gamer ist, breucht man auch keinen Speed Ping. (Habe noch nie was extra für nen Ping gezahlt, aber ist schon klar, alles möglichst schlecht rechnen.)

--------------

Und um zum Thema zurück zu kommen. Scheint echt leider nur ne ganz miese Darstellung zu sein. Oder auch bei der Hotline kennt das Angebot noch keiner, was wohl genauso warscheinlich sein könnte.

25 Euro wäre jedenfalls `n sehr gutes Angebot. Da käme endlich jemand an das Trave DSL Angebot in Lübeck dran.

• Zitat

Original geschrieben von a-meise1

25 Euro wäre jedenfalls `n sehr gutes Angebot. Da käme endlich jemand an das Trave DSL Angebot in Lübeck dran.

Stimmt, für 25€ würde ich auch die 12 Monate Laufzeit in Kauf nehmen. Glaube aber auch, dass es sich um eine verfälschte Darstellung handelt.

• Auch auf die Gefahr hin, hier den Thread alleine voll zu schreiben. Habe grade nochmal bei O2 angerufen. Diesmal wurde mir geagt, dass man als Student zusätzlich die 10 Euro für die Surf-Flat spart. Was da jetzt dran ist, kann ich aber nicht sagen.

Andererseits: Es ist bei den Angeboten für Studenten ja überhauptnicht möglich die Surf - Flat raus zu nehmen, sprich nicht zu buchen. - Da das nicht möglich ist, könnte andernfalls nicht die Rede von ab 25 Euro sein, sondern dann müsste es ja ab 35 Euro heißen.

teufel2k: Wäre schön, wenn du mal was schreibst, sobald du was von O2 gehört hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!