Ich habe geschrieben das 25€ zu teuer ist und das man es z.b bei Alice Günstiger bekommt. Und das es 35€ sind war schon die ganze zeit klar weil bei den 25€ noch die Flat dazu kommt was groß und Breit dazu geschrieben wurde.
O2 DSL Online für Studenten Hammergünstig???
-
-
-
Der Powerupload ist schon ein Argument und Speed Ping auch, ein Mbit Upload, denkt mal nach bei QSC zahlt man auch 40€ und darf dafür am Upload rumspielen und hat DSL 2000 an direktem download, da habe ich lieber o2 mit DSL 4000 und 1000 an upload für den Betrag, aber wenn ich schon zwei Jahre Laufzeit in kauf nehmen soll, dann lieber Strato für 34€ mit DSL 16000 und 1 Mbit an Upload, ist doch viel besser, wenns schon zwei Jahre sein darf.
Bin derzeit bei Alice und die Vertragslaufzeit war einfach ausschlaggebend.
gruß mayday7 -
Re: OT: Frage zu Alice
ZitatOriginal geschrieben von holmi
Werde wohl auch Alice nehmen: Zahlt man da Anschlussgebühren oder für die Hardware? Ansonten finde ich 29,99 für nur-DSL oder 2 Euro Aufpreis für nen analogen Anschluss dazu eigentlich super.Hi,
OT: die Anschlussgebuehr von knapp 60 Euro entfaellt fast immer: "Neukundenaktion, zzt. befristet bis 31.01.2007. Preisvorteil setzt sich zusammen aus Erlass der Einrichtungsgebühr 59,90 Euro (Aktion befristet bis 31.03.2007) und 20,00 Euro Startguthaben (Aktion befristet bis 31.01.2007). Aktion gilt nur für Online-Bestellungen der Produkte Alice Light, Fun und Deluxe und nicht für Kunden, die bereits für "Kunden werben Kunden" eine Startgutschrift erhalten." Am besten guckst du da bei http://www.alice-dsl.de .
Fuer die normale, geliehene Hardware musst du 9 (?) Euro Versandkosten zahlen, dieser Wlan Router kostet wohl 29,95 Euro, den solltest du aber besser nicht mitbestellen, falls du Interesse an Wlan hast, sondern selber ein Geraet kaufen.
Back to topic :-): Ich bin auch o2 Kunde, und wuerde ebenfalls nicht das DSL buchen, nachdem schon die Homezoneabrechnung nicht bei mir funktioniert hat... Zumal o2 mir erzaehlen wollte, dass es mein Problem ist, das die o2 Homepage schlecht programmiert ist und mich auf 420 Euro Kosten sitzen lassen wollte. Alice ist so kulant und schickt mir die Praemie trotz fehlerhafter Website trotzdem...
Andrea
-
Re: Re: OT: Frage zu Alice
ZitatOriginal geschrieben von andrea80
Fuer die normale, geliehene Hardware musst du 9 (?) Euro Versandkosten zahlen, dieser Wlan Router kostet wohl 29,95 Euro, den solltest du aber besser nicht mitbestellen, falls du Interesse an Wlan hast, sondern selber ein Geraet kaufen.Andrea
Ist die Alice-Hardware so schlecht oder was? Also besser selbst für ca. 50 Euro nen WLAN-Router kaufen?
-
Hallo,
ZitatWerde wohl auch Alice nehmen: Zahlt man da Anschlussgebühren oder für die Hardware? Ansonten finde ich 29,99 für nur-DSL oder 2 Euro Aufpreis für nen analogen Anschluss dazu eigentlich super.
Wenn du über W-Lan mit mehreren PC's surfen willst mußt du dir einen Router kaufen. Die Router von Alice sind reine Bridges(Router zum modem verdummt) !!! Für den Router(Bridge) verlangen die inkl. Versand 40.-€ leihgebühr. Übrigens gibts bei denen nur leihgeräte.
Für 40.-€ kannst ja gleich einen "richtigen Router" selber kaufen u. es würde zumindest dir gehören.Soweit ich weiß dürfte aber ein normales kabelmodem nichts kosten.
ZitatBin derzeit bei Alice und die Vertragslaufzeit war einfach ausschlaggebend.
bei mir auch.abgesehen vom Alice-Router(Bridge), bin ich mit Alice, bis jetzt zufrieden.
Gruß
-
Re: Re: Re: OT: Frage zu Alice
ZitatOriginal geschrieben von holmi
Ist die Alice-Hardware so schlecht oder was? Also besser selbst für ca. 50 Euro nen WLAN-Router kaufen?Hi,
es ist kein richtiger Router, guck mal z.B. hier
http://www.telefon-treff.de/sh…id=265566&highlight=alice
oder google ein bisschen.Ausserdem verlaengert sich durch das Wlan-Dings deine MVL auf 6 Monate (zumindest war's im November so) und du musst ja eh 30 Euro zahlen, fuer etwas, was dann nicht dir gehoert. Fuer 50 Euro hast du dann einen "richtigen" Router, der dir gehoert, falls du doch irgendwann den Anbieter wechselst und einen neuen bekommst, kannst du ihn ja bei Ebay verkaufen.
Andrea
-
Hallo,
ZitatIst die Alice-Hardware so schlecht oder was? Also besser selbst für ca. 50 Euro nen WLAN-Router kaufen?
es ist nicht schlecht aber mann kann halt nur einen PC anschließen ob w-lan oder kabelmodem !!!Gruß
-
Hallo,
ZitatAusserdem verlaengert sich durch das Wlan-Dings deine MVL auf 6 Monate (zumindest war's im November so) und du musst ja eh 30 Euro zahlen, fuer etwas, was dann nicht dir gehoert. Fuer 50 Euro hast du dann einen "richtigen" Router, der dir gehoert, falls du doch irgendwann den Anbieter wechselst und einen neuen bekommst, kannst du ihn ja bei Ebay verkaufen.
mann hat generell 4 Wochen Kündigungsfrist bei Alice siehe hier bei web-to-gohttp://www.alice-dsl.de/kunden…e/fun/optionen/index.htmlGruß
-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Ich habe geschrieben das 25€ zu teuer ist und das man es z.b bei Alice Günstiger bekommt. Und das es 35€ sind war schon die ganze zeit klar weil bei den 25€ noch die Flat dazu kommt was groß und Breit dazu geschrieben wurde.Ich gebe es auf. Du willst es nicht verstehen oder sehen. Das war zumindest jetzt der einzige Thread bei ich dazu beigetragen habe, ihn mit unsinnigen Diskussionen zu stören. Scheint ja sowas wie dein Hobby zu sein.
Ich glaube der Psychologe würde sagen du leidest unter selektiver Wahrnehmung. Mach dir nichts drauß, ist bewiesener maßen ein Problem des menschlichen Verarbeitungsvermögens, mal mehr mal weniger stark ausgeprägt.
-
Zitat
Auch auf die Gefahr hin, hier den Thread alleine voll zu schreiben. Habe grade nochmal bei O2 angerufen. Diesmal wurde mir geagt, dass man als Student zusätzlich die 10 Euro für die Surf-Flat spart. Was da jetzt dran ist, kann ich aber nicht sagen.
War das mit den 25 Euro jetzt eine Aktion von o2? Auf der Homepage steht - wie oben bereits gemeldet - jetzt ein Preis von 35 Euro.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!