Welcher Prepaid für GPRS

• Zitat

Original geschrieben von wolwi
    T-mobile-Xtra: 19ct/10KB + 9ct/Tag

Wobei T-Mobile leider ein sehr hoher Volumen- zzgl. Tagesnutzungspreis noch nicht einmal ausreicht:
    Die 19 Cent sind nämlich ein
    "Volumenpreis je angefangenen 10-KB-Datenblock und je genutzte Stunde" (pro genutzte Stunde wird bei Xtra Data ab Beginn einer Sitzung mindestens ein Datenblock abgerechnet).

Oder ist das bei der Konkurrenz auch so verrückt?

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Bei wap steht bei O2:

WAP (Abruf textbasierter WML-Seiten aus dem Internet) pro Minute: 019 Euro.

AFAIK bezieht sich das jedoch nur auf WAP via CSD. IIRC wird WAP 1.x (i.e. über WTP/WSP) via GPRS-APN pwap.interkom.de bei Loop mit 5¢/Seite - unabhängig von der Datenmenge - berechnet.

Gruß,
    Chris.

• 5 cent pro Wapseite gilt bei Loop nur für ältere Karten,die vor dem 01.07.05 erworben wurden, für neuere Loop-karten gilt bei GPRS 10 cent pro 10 kb Datenblock plus Tagesnutzungsgebühr. Bei Simyo sind die GPRS-Preise die gleichen wie bei allen Prepaid-Karten im E-Plus Netz. (GPRS-Internet 0,9 cent pro KB, GPRS-Wap 2,8 cent pro KB) Für z.b. den SMS-Versand mit Zelfi kommen nur Prepaid-Karten im E-Plus Netz in Frage wegen der 1 KB genauen Abrechnung. 10 Kb Blockabrechnung ist total ungünstig da pro SMs nur ca. 3 KB Daten übertragen werden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Bei wap steht bei O2:

WAP (Abruf textbasierter WML-Seiten aus dem Internet) pro Minute: 019 Euro. - Und zumindest bei meiner recht alten Loop Karte wird das sekundengenau abgerechnet.

Das sind die Preise für WAP über CSD-Verbindung, d.h. leitungsvermittelt, hier wurde jedoch nach den GPRS-Kosten gefragt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• nimm doch ein websession paket wenn du länger und auch über umts surfen willst.
    2h kosten dort 10€, was bei o2 mit 0,1€ pro 10kb ein verbrauch von 1MB bedeutet.

alternativ würde sich das pocketweb anbieten, dort hast für 10€ im monat eine unbegrenzte "internet flat"

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!