Hi
habe momentan o2 Loop. Bin eigentlich damit recht zufrieden. Gibt es andere Anbieter die Günstiger im GPRS Bereich sind, wenn ja welche Z.b.!!! Ich wollte das WAP z.b. mal für kurze Nachrichten etc. nutzen.
Thanks
Welcher Prepaid für GPRS
-
-
-
o2-Loop:
10ct/10KB + 19ct/Tag (Wap 2.0/Internet)Zum Vergleich:
e-plus (free&easy, Simyo, Blau ...)
Wap: 29ct/10KB,
Internet: 9ct/10KB
(E-plus rechnet sogar im fairen 1KB-Takt ab)Vodafone-CallYa: 19ct/10KB + 6ct/Std.
T-mobile-Xtra: 19ct/10KB + 9ct/Tag
Auch die meisten Discounter weichen hier nicht wesentlich bzw. garnicht von diesen Preisen ab. Du hast leider nicht geschrieben, ob du ausschließlich Prepaid-Anbieter suchst.
In deinem Fall wäre sonst der kostenlose Wechsel (Portierung) von Loop zu Genion-Card S + ein passendes Datenpaket (z.B. Surf&Mail-Pack für 5 EUR/Monat) bei regelmäßiger Nutzung eine Alternative.
-
Für Vodafone CallYa gibt´s ja die Portalflat "Happy live" für 5 € im Monat. Ich habe hier allerdings mehrere CallYas (original Vodafone, Quelle und The Phone House), bei denen diese Option trotz fehlenden Guthabens entweder nicht deaktiviert wurde oder sogar neu aktiviert werden konnte! De facto ist Happy live mit einer CallYa ohne Guthaben also gratis! :top:
Nur mit einer original Vodafone Open End konnte ich Happy live nicht buchen, aber vielleicht liegt das daran, daß das Guthaben nicht null bzw. wenige Cent beträgt, wie bei den vier anderen CallYas, sondern minus 3 €.
Für Nachrichten, Wetter, ebay, bahn, Staumeldungen und mit UMTS-Handy auch Mobile TV (aktuell ist der Top-Entertainment-Kanal "Comedy World" gratis) ist das Vodafone-Portal ja durchaus zu gebrauchen.
Axelchen
-
Re: Welcher Prepaid für GPRS
ZitatOriginal geschrieben von Nils22Nrw
Hi
habe momentan o2 Loop. Bin eigentlich damit recht zufrieden. Gibt es andere Anbieter die Günstiger im GPRS Bereich sind, wenn ja welche Z.b.!!! Ich wollte das WAP z.b. mal für kurze Nachrichten etc. nutzen.
ThanksFür kurze Nutzung von Wap und Internet ist am günstigsten eine Karte im E-Plus-Netz, (z.b. Simyo oder Ali-Talk) da hier GPRS 1 kb genau abgerechnet wird. Bei den anderen Netzbetreibern wird GPRS in Datenblöcken von meist 10 kb + Tagesnutzungsbebühr abgerechnet, was für kurze Nutzung nicht günstig ist.
-
Vistream: 0,49 Euro pro 100 kb. Günstiger Preis bei ungünstiger Taktung.
-
Hi
Na ja heute war ich mal kurz im O2 WAP, wollte mal den Chat ausprobieren, war dort ca 5 Minuten drin, irgendwie wurde mir aber noch nix abgebucht, na ja vielleicht kommt es ja noch später...... Na ja kann mir eine sagen, wie teuer das so ist wenn man mal ne halbe stunde oder so im Wap Chat bei o2 ist,ich meint sid ja nicht viele Daten ne !!!
-
Simyo ist doch der günstigste PrePaid-Anbieter für GPRS, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von FX1
Simyo ist doch der günstigste PrePaid-Anbieter für GPRS, oder?Lies´ doch einfach Wolwi´s Beitrag in diesem eigentlich doch recht übersichtlichen Thread nochmal ganz aufmerksam durch ...
Axelchen
-
Ich meinte: Simyo ist doch der günstigste PrePaid-Anbieter für GPRS in Deutschland.
Vielleicht gibt es ja einen der noch günstiger ist. -
Zitat
Original geschrieben von wolwi
o2-Loop:
10ct/10KB + 19ct/Tag (Wap 2.0/Internet)Das gilt nur für Internet.
Bei wap steht bei O2:
WAP (Abruf textbasierter WML-Seiten aus dem Internet) pro Minute: 019 Euro. - Und zumindest bei meiner recht alten Loop Karte wird das sekundengenau abgerechnet.
Lohnt sich natürlich nicht, wenn man lange im wap ist, aber grade für den zelfi Dienst hübsche Sache.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!