6680: technische Probleme

• Du hast also ein Firmware Update gemacht und während dem Update hat sich der Pc aufgehangen ? Dann ist es ja ganz normal das das Handy tot ist. Das passiert bei jedem Phone. Das ist doch nicht die Schuld von Nokia. Läuft das überhaupt auf Garantie oder muss man das selber zahlen. Den immerhin ist das ein Anwendungsfehler des Benutzers. Auch wenn er nichts dafür kann. Oder repariert Nokia solche Defekte gratis ? Oder hab ich irgendwas missverstanden ?

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Du hast also ein Firmware Update gemacht und während dem Update hat sich der Pc aufgehangen ? Dann ist es ja ganz normal das das Handy tot ist. Das passiert bei jedem Phone. Das ist doch nicht die Schuld von Nokia. Läuft das überhaupt auf Garantie oder muss man das selber zahlen. Den immerhin ist das ein Anwendungsfehler des Benutzers. Auch wenn er nichts dafür kann. Oder repariert Nokia solche Defekte gratis ? Oder hab ich irgendwas missverstanden ?

Also, nochmals:

1. Ich habe mir die aktuelle PC-Suite von Nokia von der offiziellen Homepage heruntergeladen.
    2. Damit wollte ich eine Datensicherung fahren und ein Softwareupdate.
    3. Bei diesem Versuch stürzte erst die PC-Suite, dann der PC und das Handy ab.

Diesbezüglich sehe ich keine Schuldfrage bei mir, weil sich der Fehler ja sicher durch die PC-Suite ereignet hat.

Die Reparatur erfolgte auf Garantie durch Nokia.

Mir ist es nur ein Rätsel, warum der ganze Telefonspeicher flöten gegangen ist.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Könnte es vielleicht sein, das du während des updates den Ladekabel nicht mit angeschlossen hast? Schließlich wird es von Nokia ausdrücklich Angewiesen, das das Netzteil angeschlossen sein muß.

Nokia N95 20fw

• Wenn aber der Akku voll ist macht das nichts aus, vorallem führt es nicht zu einem Absturz des PC´s. AFAIK wird aber das Ladekabel abgefragt so dass das Update ohne Ladekabel garnicht startet.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ladekabel hin oder her, ich wurde auf nix hingewiesen.
    Ich habe mir die neueste Version der PC-Suite heruntergeladen, was klappte. Nur während des Updates stürzte eben nach und nach alles in sich zusammen.
    Meint ihr mit Ladekabel, dass das Handy auch noch an der Steckdose hängen soll? Was soll das denn für einen Sinn machen, wenn der Akku voll ist?

EDIT: Das Update lief auch einige Zeit lang ohne Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Meint ihr mit Ladekabel, dass das Handy auch noch an der Steckdose hängen soll? Was soll das denn für einen Sinn machen, wenn der Akku voll ist?

Vielleicht dass der Akku nicht währedn des Flashens leergeht :rolleyes:

• Der Akku ist doch nicht aus der Handy-Steinzeit? Dann dürfte ggf. aber nur der Akku leer gehen und das Telefon sich nur abschalten, ohne dass ein neues Update auf dem Gerät ist.
    Oder gibt es etwa ein Teil-Update, welches das Telefon zum Abstürzen brachte?
    Das klingt aber schon so unrealistisch.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Oder gibt es etwa ein Teil-Update, welches das Telefon zum Abstürzen brachte?
    Das klingt aber schon so unrealistisch.

Na klar geht das Teil um Teil, meinst du die Firmware ist innerhalb einer Sekunde geflasht?
    Wenn während des Flashens der Datenstrom vom PC unterbrochen wird steht z.B. in der hälfte des Speichers was drin und die andere hälfte ist leer, dann geht natürlich nix mehr.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Na klar geht das Teil um Teil, meinst du die Firmware ist innerhalb einer Sekunde geflasht?
    Wenn während des Flashens der Datenstrom vom PC unterbrochen wird steht z.B. in der hälfte des Speichers was drin und die andere hälfte ist leer, dann geht natürlich nix mehr.

Gruß Deifie

Besser wäre es doch, wenn die alte Software-Version erst dann überschrieben werden würde, wenn die neue komplett auf dem Gerät installiert ist.
    Dadurch ließen sich auch nervige Fehler wie bei mir vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!