6680: technische Probleme

• Gestern habe ich mir eine aktualisierte Version der Nokia PC-Suite (Version von Mitte November) heruntergeladen und damit gearbeitet. Zu meinem Glück habe ich auch eine Datensicherung durchgeführt.
    Neu an der Version ist, dass man direkt von der Suite aus die Telefonsoftware aktualisieren kann. Das wollte ich auch machen und es klappte bis zum Ende ganz gut. Dann hing sich der Download der Software aufs Handy aus unerklärlichen Gründen auf und das Handy schaltete sich dabei selbsttätig ab.

Seitdem lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten.

1. Wie kann ich dem Abhilfe verschaffen? Muss das Gerät nun zum (mittlerweile 4. Mal in 1,5 Jahren) Reparieren gebracht werden oder kann ich selbst noch was ändern?

2. Gibt es eine Möglichkeit, an die per Datensicherung gesicherten Kontakte zu kommen? Diese befinden sich leider nicht auf der SIM, sondern im Telefonspeicher.

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Da hilft nur noch das NSC AFAIK

Bei mir in Freising gibts nur diesen Händler, der auch als Reparaturhändler auf nokia.de aufgeführt wird: http://www.alterfone.de/ . Kann ich zu diesem gehen? Ich hab nämlich überhaupt keinen Bock, das Teil 40 km nach München zu fahren.

• Gerät zurück

Das Handy musste direkt ins Nokia-Service-Center geschickt werden. Die Software wurde anscheinden aktualisiert, aber sämtliche Kontaktdaten des Telefonspeichers sind wohl unwiderbringlich verloren. Das habe ich noch nie erlebt. Auch wird laut dem Händler von Nokia gar nicht mehr angegeben, was denn defekt gewesen ist.
    Das ist wirklich kein guter Service.
    Ich hab mir jetzt sicherheitshalber alle Kontaktdaten von einer anderen Karte, die ich noch hatte, sowohl in den Telefonspeicher des 6680, als auch auf die Karte kopiert und hoffe damit, dass diese Daten damit gut gesichert sind.

• Hast du schon den Affengriff ausprobiert? Vielleicht könnte es helfen? *+3+grün gedrückt halten, und dabei das Handy einschalten.

Nokia N95 20fw

• Zitat

Original geschrieben von Muskelbiber
    Hast du schon den Affengriff ausprobiert? Vielleicht könnte es helfen? *+3+grün gedrückt halten, und dabei das Handy einschalten.

Ist deine Aussage ernst gemeint? Falls ja, was soll mir das bitte bringen?

• Mit der Tastenkombination wird das Gerät Formatiert. Es wird alles im Telefonspeicher gelöscht bzw. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• @bier[br] Probier es doch einfach mal aus. Ich weiß wovon ich texte. Hab schließlich das gleiche Handy wie du.[br] [br] [br] Symbian rulez

Nokia N95 20fw

• Zitat

Original geschrieben von Muskelbiber
    @bier[br] Probier es doch einfach mal aus. Ich weiß wovon ich texte. Hab schließlich das gleiche Handy wie du.[br] [br] [br] Symbian rulez

Hast du auch so Probleme mit diesem Gerät?
    Bei mir sieht die Bilanz bisher so aus:

- 1 Mal Lautsprechertausch
    - 1 Mal Lautsprecherverstopfung durch kleinste Partikeln, welche mit sämtlichen im Haushalt vorhandenen Nadeln, Pinzetten und dergleichen nicht entfernt werden konnten.
    - 1 Mal Softwareupdate, da das Gerät nicht über den Startbildschirm hinaus kam.
    - 1 Mal Reparatureinsendung zu Nokia mit Verlust des ganzen Telefonspeichers.

Das ist die Statistik von 1,5 Jahren. Das Gerät kostete damals regulär 500 €! Mein nächstes Gerät kommt nicht mehr von Nokia. Alle vorherigen Geräte musste ich irgendwann wegwerfen, nur mein Siemens S55 hält mir brav die Treue.

• Scheinst ja echt ein Montags Modell erwischt zu haben. ;) ich hatte bis jetzt mit meinem 6680 noch keine Probleme. Hast du vor dem fw update denn keinen backup erstellt? Das einzigste was mich an 6680 stört, ist die schlechte Akku Leistung. Lad dir mal den FExplorer 1.15 aufs Handy. Damit kann zB die Lesezeichen retten. Falls man es wieder formatieren muß, gehen die Daten wenigstens nicht flöten.

Nokia N95 20fw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!