250GB WD SATAII Festplatte für 47,50 Euro

  • Preis ist schon recht günstig.


    Aber mit Versandkosten kommt man schon fast an den Preis ran, den die Platte beim Händler um die Ecke kostet.

    In Search of Sunrise

  • Fallen bei Mindfactory nachts immer noch die Versandkosten weg?


    Wenn ja, dann könnte man sich das sogar mal überlegen. Es ist zwar nicht die beste, schnellste, leiseste etc. Platte... aber dafür ja sehr günstig.

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisatherolz Aber die Bewertungen der Platte zeigt evtl. auch warum z.B. [URL=http://geizhals.at/deutschland/?sr=150399,-1]http://geizhals.at/deutschland/?sr=150399,-1[/URL]
    greetz Chris


    Naja, es ist allerdings so, daß man 15 Meinungen bekommt, wenn man 10 Leute über Festplatten befragt...

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisatherolz
    [...] denke nicht das es ein Fehler seitens Mindfactory ist. [...]

    Wenn man sich anguckt, was die Platte bei anderen Händlern kostet, liegt die Vermutung aber nahe.

  • Re: 250GB WD SATAII Festplatte für 47,50 Euro


    Zitat

    Original geschrieben von tHiNkBiG
    Billiger kommt man derzeit nirgends an Festplattenkapazität:


    Könnte zwar auch ein Fehler von Mindfactory sein, aber bestellen lässt es sich jedenfalls... die Frage ist nur, wie lange noch :D


    Hier gehts zum Angebot.


    Ich find dieses Angebot nicht mehr. Haben sie wohl raus genommen!

    16610LV

  • Ist noch drin.


    Status ist aber "Bestellt".
    Versandkosten fallen bei einer Bestellung zwischen 0:00 und 6:00 Uhr ab einem Bestellwert von > 100 Euro und bei Vorkasse (Nachnahme ab 200 Euro) nicht an. Nennt sich Midnight-Shopping.

  • Also die HDD wird "etwas" warm und man sollte sie mit Lüfter betreiben.
    Wenn das der einzige Nachteil ist und sie sonst wirklich leise und zuverlässig ist, dann ist das doch ein "sehr" gutes Angebot, oder nicht?

  • Bei mir würde eh ein Lüfter davorhängen :)


    Allerdings gibt es nochwas zu bedenken: Wenn bei mf was auf "bestellt" steht, kann man schon davon ausgehen, dass es länger dauert bis es da ist. Außerdem bestelle ich als ehemaliger Dauerbesteller nicht mehr dort, seitdem sie bei zwei Gewährleistugnsangelegenheiten eine sehr harte Linie gefahren sind. Ist wohl eher ein persönliches Ding. Wer mit 6 Monaten Gewährleistung auskommt und länger auf die Platte warten kann, der kann dort ruhig kaufen. Hier dürfte ja eine dreijährige Herstellergarantie greifen.


    Und bevor der flame losgeht: praktisch hat man laut Gesetz nur ein halbes Jahr Gewährleistung ("Beweislastumkehr"), dessen bin ich mir bewusst. Ich bin lediglich der Meinung, dass man als Herseller mit dieser Regelung mit Augenmaß umgehen sollte, statt nach sechs Monaten nur noch Textbausteine rauszuschicken und pampig zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!