Brauche ein neues Spielzeug, eigentlich hatte ich mich auch schon für das N80 entschieden. Bin mir aber jetzt aufgrund der vielen negativen Äußerungen zur Empfangsstärke nicht mehr so sicher.
Meine Frage wären daher:
Ist der Empfang immer schlecht? Nur in einzelnen Netzen?
Ist die IE Version womöglich auch im ganz normalen GSM-Netz besser?
Ist der Empfang durch FW-Updates besser geworden bzw. ist eine FW zu erwarten die das Problem bessert?
Wie sind eure aktuellen Erfahrungen...ich selbst nutze falls von Bedeutung übrigens O2-Genion...
N80 mit O2, wie schlecht ist der Empang wirklich?
-
-
-
ich hatte das nokia n80ie-freies gerät- und habe auch o2 genion. im vergleich zum n73me und n5500 konnte ich kein unterschied beim empfang feststellen. bei allen geräten war er gut. nutze allerdings nur gsm.
-
Ich kann im Vergleich zum N70 mit O2 auch keinen Unterschied feststellen. Nur das E50 ist einen Tick besser.
-
Kein Empfangsproblem
Nutze das N80 ebenfalls mit o2 genion ausschließlich im GSM-Netz. Empfang ist schlechter als beim 6230i, zugegeben. Die äußerst schlechten Werte der Connect-Labormessung schlagen sich bei mir im Alltag aber überhaupt nicht nieder. Der Empfang ist auch in nicht so gut versorgten ländlichen Gebieten wirklich ok, die Stabilität meiner Homezone-Anzeige ist übrigens deutlich besser als bei allen meinen vorherigen Nokia-Geräten (8210, 6510, 6230, 6230i) und natürlich erst recht gegenüber den S///-Handys. Ich halte das Empfangsproblem daher für überschätzt, es sollte einen N80-Enthusiasten nicht vom Kauf abhalten (eher das alsbaldige Erscheinen des N95). Zur Sicherzeit: Online-Kauf wählen, um bei Nichtgefallen die 14tägige Rückgabe-Möglichkeit zu haben.
Beste Grüße, t-f -
Erstmal vielen Dank für eure Einschätzung. Habe mir dementsprechend nun das N80 zugelegt. Fakt ist, der Empfang über O2 ist besser als mit meinem vorherigen, einem S700i. Insofern bin ich also schonmal ganz angetan von meinem neuen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!