Hallo,
kurz ein Überblick:
ich habe mir anfang Dez. 06 ein Nokia 770 gekauft. War DOA (Dead on arrival). der für dieses Gerät typische weiße Bildschirm, gerät tot. Keine minute gelaufen; 250€ weg, kein Gegenwert. Nicht sehr erfreulich und wenn man sich mal ein wenig im http://www.internettablettalk.com/forums/index.php umschaut alles andere als ein Einzelfall.
Hab das Gerät bei SMS-Michel abgegeben. Lange nichts gehört und deswegen mal dort angerufen.
Das Gespräch mit der Dame am anderen Ende war genauso unerfreulich wie aufschlussreich:
"Es dürften nur noch die trivialsten Fehler in deren Repair-Center selbst behoben werden. Anweisung von Nokia. Mehr als 95% der Defektgeräte gehen direkt an nokia. Und da diese wohl nicht den geringsten Wert auf Kundenzufriedenheit legen, lassen die sich mit der abwicklung des Tauschs/ der Reparatur kräftig Zeit. Bei Ihr würden _zahlreiche_ Aufträge liegen, bei denen schon 14 Wochen (!) oder sogar mehr verstrichen sind! Ich solle mich doch mal auf eine längere Wartezeit einstellen."
Ich bin glücklicher Besitzer eines 6630 und sehr zufrieden mit dem Gerät. Mehrmalige Defekte wurden in der Regel innerhalb von 3 Tagen (!) von Vodafone getauscht, da gehts!
Wie gesagt mir dem aktuellen Handy sehr zufrieden; und mit dem N95 hat Nokía ein Spitzengerät in der Pipeline, welches ich auf jeden fall kaufen wollte.
Bei der Auffassung von Serviceleistung seitens der Finnen muss ich allerdings nochmal lang drüber nachdenken, ob ich mir das nochmal antue.