höre mich doppelt...

• Hallo allerseits.

Ich habe folgendes Problem: Habe ein neues Telefon bekommen hatte allerdings keine buchse im zimmer. Jetzt haben wir ein kabel aus dem flur gelegt, wo ne TAE-Dose ist (laufen jetzt also einfach 2 kabel rein, die wir zusammen gedreht haben. Es kommt auch ein freizeichen und man kann telefonieren allerdings hört man sich ziemlich stark selber was mehr als nur unangenehm ist. Die Frage ist jetzt, ob ihr wisst, woran das liegen könnte. das telefon selbst haben wir schon an einem anderen anschluss getestet und es hat ohne den hall funktioniert...

Jonathan

• Sorry aber habe noch vergessen genauere Angaben zu machen:

Wir haben einen DSL anschluss von der Telekom (also 1&1 aber das läuft ja glaub ich über die) und eine EUMEX ISDN anlage mit 4 leitungen auf "11" ist ein Telefon im keller geschaltet "12" eins im keller und eins im erdgeschoss, "13" ist eben der fragliche anschluss im 1. OG mit 3 leitungen von denen aber nur meine besetzt ist und an der der hall auftritt und "14" im dachgeschoss...
    Falls ihr noch weitere Infos braucht meldet euch ;)

Edit: Entschuldigug für den doppelpost. Aber wie man sieht hab ich schon gelernt :)

• Du hörst Dich nicht nur doppelt, Du postest anscheinend auch gern doppelt! :D

Benutz doch bitte in Zukunft die Editfunktion (), um weitere Infos an ein bestehendes Posting anzuhängen oder Fehler zu korrigieren.

• Hallo Jonathan,

ich darf mal annehmen, das das neue Telefon ein Schnurloses ist? Dann hilft es manchmal (aber wirklich nur manchmal) die a/b-Adern in der TAE-Dose zu drehen. Ansonsten vielleicht noch mal die Installation ueberpruefen (Schrauben nachdrehen...)

Gruss
    Chris

• Ja. es ist ein schnurloses.. :) nachgezogen usw. habe ich mittleriweile alles einmal. Habe auch die viel zu lange Leitung deutlich gekürzt aber das hat nur minimale Verbesserungen eingebracht sodass es immernoch so gut wie unmöglich ist länger mit dem Gerät zu telefonieren...
    Adern vertauschen werde ich gleich einmal ausprobieren..
    Tritt dieser Effekt denn nur bei schnurlosen telefonen auf??

• Zitat

Original geschrieben von AndiZ
    Wieso hat dein Schnurloses eine Leitung?

:confused: Soll das ein Scherz sein?
    Die Basis wird wohl mit dem Telefonnetz verbunden sein müssen, oder?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von AndiZ
    Wieso hat dein Schnurloses eine Leitung?

AndiZ

Krass. Mit so ner fachkundigen Antwort hätte ich nun wirklich nicht gerechnet ;)

Hier mal ne "Zeichnung":

Telefonnetz----ISDN-Anlage o.ä.----TAE-Dose----Basis meines Tels |||| (<-Funkwellen :p ) Mobilteil

• Zitat

Original geschrieben von fetteseuter Tritt dieser Effekt denn nur bei schnurlosen telefonen auf??

Ja, Aufgrund der benutzten Uebertragungtechnik neigen DECT Telefone bei Fehlanpassung zum Telefonanschluss zu solchen Echo-Effekten.
    Wenn Terminal-Adapter und Telefon nur billig genug sind wird die Wahrscheinlichkeit halt immer hoeher das solche Probleme auftreten :(

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!