• So, habe jetzt auch ein Problem mit dem Teil. Das Außendisplay ist offensichtlich unter der Glas-/Spiegelscheibe gerissen, obwohl ich mit dem Teil immer pfleglich umgegangen bin. Hatte seit Jahren Samsung-Klapphandys, da hatte ich nie Probleme so etwas. Laut dem Nokia Service Center, wo ich das Teil hingebracht habe, geht der Schaden nicht auf Garantie, obwohl es sich meines Erachtens klar um einen Materialfehler handel. Leider kann ich ja nicht beweisen, dass mir das Handy nicht heruntergefallen ist etc. und dass ich es immer pflegich behandelt habe. Das war definitiv mein letztes Nokia.


    Hat noch jemand das Problem mit dem Außendisplay gehabt?

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Laut dem Nokia Service Center, wo ich das Teil hingebracht habe, geht der Schaden nicht auf Garantie, obwohl es sich meines Erachtens klar um einen Materialfehler handel. Leider kann ich ja nicht beweisen, dass mir das Handy nicht heruntergefallen ist etc. und dass ich es immer pflegich behandelt habe.


    In den ersten sechs Monaten nach dem Kauf trifft den Händler/Hersteller die Beweislast! :top: Hoffentlich sind die sechs Monate noch nicht um, dann kannst du die Reparatur auf Garantie bekommen.

  • also bei mir hat nun auch in letzter das ablättern der silber "Folie" auf meinem N76 angefangen,und das nicht zu knapp! sowohl an den seiten als auch auf der rückseite des handys,wo sich auch die Kamera befindet!


    gibt es denn bis heute irgendwelche erfahrungen,ob Nokia (Nokia Repair Center) dafür Garantie leistet und den offentsichtlichen Materialfehler beseitigt?!

  • Nein, das tun sie leider nicht. Ist extrem ärgerlich- vor allem weil man nichts dagegen unternehmen kann, dass die Folie abblättert.

  • Zitat

    Original geschrieben von tt711
    also bei mir hat nun auch in letzter das ablättern der silber "Folie" auf meinem N76 angefangen,und das nicht zu knapp! sowohl an den seiten als auch auf der rückseite des handys,wo sich auch die Kamera befindet!


    Das kenne ich leider schon vom Nokia 6260. :flop:

  • Das Abblättern der Chrom-Folie wird in Nokia Service Centern als Werkfehler angesehen und wird problemlos getauscht.

  • Zitat

    Original geschrieben von felixlein
    Das Abblättern der Chrom-Folie wird in Nokia Service Centern als Werkfehler angesehen und wird problemlos getauscht.



    ja das klingt doch schon mal gut! werde dann demnächst mal in einem Nokia Service Center einreiten!


    Vielen dank für die Aussage!

  • Re: Datum


    hallo



    ich habe diese Problem bei einem N76 und einem 6110 Navigator und ich kenne es vom E51, N81 8GB und 6120 classic.


    Hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=350134
    bündel ich mal alle Fundstellen.


    grüsse
    simon

  • N76 Nokia Maps 2.0 Problem


    Hi zusammen


    ich haben ein Problem mit meinen N76 jedes mal wenn ich versuche Nokia Maps 2.0 zu installieren kommt die Meldung Aktualisierungsfehler hat wer von euch auch das Problem? oder vielleicht ne lösung für das Problem.


    Mfg
    Sunao

  • Laustärkeeinstellungen


    Hallo


    gibt es einen Weg beim N76 die Hörerlautstärke bzw. die Lautstärke beim Freisprechen OHNE die Verwendung der seitlichen Lautstärketasten (da diese bei meinem Gerät defekt sind) zu ändern (z.B. durch irgendeine Softwareeinstellung/Programm/Editieren einer Systemdatei?)
    Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht. Durch die defekten Lautstärketasten bin ich jetzt quasi auf die zuletzt eingestellte Lautstärkeeinstellung vor dem Defekt festgelegt und würde dies gerne ohne eine kostspielige Reparatur ändern.


    Bin für alle Tipps dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!