• Das N76 hat bei connect deutlich "verkackt".
    Mit nur 376 Punkten erhält es zwar noch das Testurteil "gut", jedoch sind selbst die neuesten Samsung-Modelle U600 und D900i vor dem N76 platziert.
    Abzüge gab es vor allem bei der Ausdauer:
    Nur 52 von erreichbaren 100 Punkten vermasseln dem N76 den Gesamteindruck.
    Zudem wurde die handhabung mit 119 Punkten bewertet - gut schneidet es jedoch vor allem im Sende- und Empfangsbereich ab (39/50 und 41/50).


    Akku-mäßig könnte Nokia ja nochmal nachbessern.
    Ansonsten ist den Testern die nicht so gute Verarbeitung aufgefallen, die hier jedoch nicht so sehr ins Gewicht fällt.


    Auch wenn einige die connect nicht mögen, ist der Testbericht doch sehr gelungen.

    I ♥ my E72

  • naja test hin oder her, alle die bis jetzt mein n76 gesehen haben fragen erstaunt "das ist ein nokia ? " und würden es nur wegen dem aussehen kaufen.


    ich finde es gut verarbeitet bist auf den speicherkarten deckel. aber sonst :-)

  • Hat schon jemand probiert, ob man Mobile TV von Vodafone problemlos nutzen kann? Es ist ja kein offizielles Vodafone Gerät.

  • Mein Austausch N76 in rot ist gestern angekommen. Ich bin super zufrieden mit dem Handy. Es ging mir eigtl. nur um eine schnelle Menüführung, einen lauten mp3-Player (mit Kopfhörern) und um die Multimediakeys, mehr brauch ich nicht. (Davor hatte ich das N91, habe jetzt ein gleichwertiges Gerät nur eben um das doppelte leichter)

  • Servus,


    bei X...o.com (weiß jetzt nicht ob ich dahin verlinken darf, denkmal 80% der Members hier wissen welche Seite ich meine) ist auch ENDLICH der TEST online. Insgesamt ist es auf Platz 12 ein Platz vorm E65 gekommen.



    Mfg
    Michi

  • Ich habe nun selbst mal bei einem Nokia Service Point etwas nachdrücklicher auf das Problem des abblätternden Lacks beidseitig des Hauptdisplays hingewießen und diese meinten dass in den Gewährleistungsrichtlinien für das N76 ein solches Problem nicht enthalten ist, sprich man hat weder einen Reparatur- geschweige denn Garantieanspruch. Toll Nokia :flop:
    Laut dem Verkäufer könnte sich das allerdings auch noch ändern wenn "jeder zweite" dieses Problem hat, also mal abwarten, mein N76 sieht inzwischen jedenfalls aus als hätten die Mäuse daran genagt :(

  • Und neben der Garantie gibt es ja schließlich noch die gesetzliche Gewährleistung, da wird sich schon die Frage stellen, ob es sich um normale Abnutzungserscheinungen/Gebrauchsspuren handelt oder ein offensichtlicher Mangel vorliegt.

  • Ich würde da auch nicht so schnell aufgeben. Es kann wohl kaum sinn und Zweck sein, das sich die Lackierung nach paar Tagen oder Wochen löst.


    Stellt euch mal vor bei Eurem Auto würde der Lack nach paar Wochen abgehen, da würde auch jeder motzen und recht bekommen. Kann mir kaum vorstellen, das es beim Handy so viel anders ist, auch wenn es natürlich eine völlig andere Preiskategorie ist.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!