• "Soundquali"?

Sag mal bitte, meinst Du die Soundqualität am Hörer beim Telefonieren oder den MP3 Kram oder Freisprech?

Also mich interessiert immer wieder, ob die Übertragungsqualität einem Festnetztelefon oder einem 6310i entspricht (jawohl, das ist das einzige Handy, das ich kenne, das zu 99% einem Gigaset oder ISDN Telefon entspricht). Alles andere war bisher nach meinen Erfahrungen nur quäkiger Schrott ohne natürliche, sonore Stimmanteile im 300-600 Hz Bereich. Und der Gesprächspartner "darf" nicht erkennen, daß es sich um ein Handy handelt.
    Gibts das, ja, gibt es - aber nicht mehr bei den 1001 Handys der letzten 3-4 Jahre.
    Seit die alles daran setzen, auch noch einen Rasierer und eine Zahnbürste in die Teile zu integrieren - von allem elektronischen Mist einmal abgesehen, haben die vergessen, daß gelegentlich Leute nur telefonieren wollen und müssen -und das stundenlang und ohne daß man hinterher taub ist.

Schon mal vielen Dank für einen evtl. Bericht in dieser einzigen Frage.

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Heute früh ist meines gekommen. Im Vergleich zu den bsiherigen Serie60 Geräten (das letzte war das N95) ist die Menügeschwindigkeit ja rasant angestiegen! :eek: Die Größe und die Flachheit ist angesichts der Möglichkeiten natürlich enorm... Da kommt leider kein Moto mit... :p

EDIT: Bei Einstellung von Dualmodus aus UMTS-only gibt es keinen Neustart. Ging das schon bei früheren Series60 Geräten??

Ich dachte du hattest das N95 schon ?
    Da war es genausom OHNE Neustart...liegt wphl am FP1

Mit was für einer Auflösung nimmt es den Videos auf ?

Gruss

• Zitat

Mit was für einer Auflösung nimmt es den Videos auf ?

Gruss

Man sollte eigentlich in der Lage sein sich solche Infos selbst zu beschaffen, aber bitte schön:

http://www.inside-handy.de/handys/nokia_n76/1228_7.html

=> Video Auflösung: 352x288

Und an alle N76-ungläubigen aller "ich weiß nicht ob ich mir das n76 kaufen soll oder doch lieber...". Mein Tipp: Kauft euch ein anderes, dann steigen die Chancen, dass bald eins für mich verfügbar ist. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von felixlein
    habe das n76 mal angemacht.

es hat basssssssssssssssss :) echt ... geil :D (interne lautspreche)
    und es ist sauschnell .. bin begeistert!

Kann mir das garnicht vorstellen, dass es richtig bass hat. Woher soll das denn kommen? Es hat nicht zufällig jemand Daten über den verbauten Speaker, oder? Steht da vielleicht was in der Bedienungsanleitung unter technische Daten, oder so? (evtl. Frequenzbereich)

• ihr müsst euch das so verstellen.
    die bisherigen nokia handys haben eine größe von mind. HxBxT wo die Lautsprechereinheit L1 perfekt reinpasst. Also wird L1 entwickelt und produziert und in den handys H1 H2 H3 verbaut. Nun kommt das H4 (zB N76) welches geringe maße hat so dass L1 nicht hinein passt. Letzendlich wird L2 entwickelt, was erstmals entwicklungskosten frisst, jedoch modernste technik an board hat.

alle weitere nokia modelle werden dann L2 benutzen weil es bereits entwickelt und produzierbar ist.

warum sollte nokia bessere lautsprecher entwickeln wenn sie ein serienmodell haben. das wäre 0 neuentwicklungskosten.

eine weitere vermutung würde ich der metallverarbeitung gelten da sie bessere klänge erzeugt als plastik

• Habe meins (rot - seit heute bei handyzek.de auf Lager) mit Debitel Mini S Vertrag bestellt :-)

Die Vorfreude steigt, denke Ende nächste Woche hab ichs!

• Akku

Hallo

Kann schon jemand was zum Akku sagen?
    Wie lange hält er bei normalen gebrauch?

Gruß ,Roland

• im GSM-Modus und ohne rumspielen und ohne häufigen Netzstationen wechsel hält er 2-3 Tage durch.

Im normalen Gebrauch... surfen... musik... knipsen... rumspielen... solltest du den Akku täglich laden.

Bei Dauerbelastung schaffst du den Akku innerhalb 2h leer zu machen. (Voll Musik aufdrehen und UMTS Surfen und Fotos dabei machen)

• Solche Internet Seiten sind MÜLL, zum Teil stimmen die Daten nicht oftmals nicht und auf der Nokia Page steht zur Videoauflösung der Hauptkamera auch nix !

Aber habe mir schon so gedacht, dass es eine CIF-Videoauflösung hat.... war mir aber nicht sicher, da das E65 ja leider eine QCIF ( 176x144 ) Auflösung hat.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!