• Zitat

Original geschrieben von pricelessN80
    @ headhunter

meine freundin hat sich ein rotes gekauft...was willst du genau wissen???

Wollte eigentlich nur wissen, ob da was dran ist mit der Lieferbarkeit des roten N76. Angeblich ist ja fast nirgends zu bekommen. Aber mit etwas Glueck kann ich mir morgen ein rotes N76 anschauen. Bin immer noch sehr im Gruebeln ob N95 oder N76. Was ist wohl mehr hosentaschentauglich?

• Das N76 ist zwar länger, dafür fast nen cm schmaler und 5g leichter.
    Funktionsmäßig (außer digicam, wlan (wers brauch) und taugenix gps) sind sie sich ähnlich.

Volumen:
    N95: 90 cm³
    N76: 70 cm³

Das N76 ist wesentlich kompakter und durch die Bauform bedingt hat es größere Tasten und das Hauptdisplay ist unempfindlicher gegen Hosentaschenkratzer.

Vergleich: http://www.inside-handy.de/handyvergleich/1174/1228/7/

• Also funktionsmäßig sind sie sich nicht besonders ähnlich, vor allem das

5 MP Kamera <-> 2 MP Kamera
    GPS <-> kein GPS
    WLAN <-> kein WLAN
    TV-Out <-> kein TV-Out

spricht doch für sich.

Das N76 spricht eine ganz andere Zielgruppe an als das N95. Es legt eher Wert auf schönes Design als auf Multimediafunktionen wie das N95.

• 1. scheiß auf die kamera... für snapshots reichen 2MP... wenn ich hochqualitive urlaubsfotos machen will nehm ich ne echte 10 MP cam
    2. gps ... ist beim n95 total assi ... außerdem taugt eine 20 Euro Maus für Blootooth mehr als das interne gps des n95
    3. WLAN... wir haben ein handy mit umts.. wenn ich nicht gerade ein business mensch bin nutzt man umts (reicht völlig aus zum mobilen surfen). wo hat man denn schonmal wlan? und wo mans hat warum quält man sich mit dem handy wenn man überall umts oder gprs hat?
    4. TV-Out ... alles klar... ich schätze dass weniger als 0,5 % aller n95 nutzer dieses tv-out wirklich nutzen. aber sieht halt schön aufm datenblatt aus

• Zitat

Original geschrieben von felixlein
    1. scheiß auf die kamera... für snapshots reichen 2MP... wenn ich hochqualitive urlaubsfotos machen will nehm ich ne echte 10 MP cam
    2. gps ... ist beim n95 total assi ... außerdem taugt eine 20 Euro Maus für Blootooth mehr als das interne gps des n95
    3. WLAN... wir haben ein handy mit umts.. wenn ich nicht gerade ein business mensch bin nutzt man umts (reicht völlig aus zum mobilen surfen). wo hat man denn schonmal wlan? und wo mans hat warum quält man sich mit dem handy wenn man überall umts oder gprs hat?
    4. TV-Out ... alles klar... ich schätze dass weniger als 0,5 % aller n95 nutzer dieses tv-out wirklich nutzen. aber sieht halt schön aufm datenblatt aus

Ja, natürlich reicht das N76 für Dich, wenn du auf diese Funktionen verzichten kannst.
    Die Kamera ist beim N95 eben super und deswegen ist sie für mehr zu gebrauchen als nur für Snapshots.
    GPS ist beim N95 überhaupt nicht "total assi", ich habe selbst eins. Wenn man es regelmäßig den Almanach aktualisieren lässt, bekommt es ziemlich schnellen Satfix und funktioniert sehr gut. Ich muss dir zwar Recht geben, dass ein SIRF III Empfänger wohl besser funktioniert, aber man muss kein extra Teil mehr mitnehmen und kann für Wanderungen seine Route per Sports Tracker aufzeichnen und das N95 einfach in die Tasche stecken.
    Wenn du die vielen N95 Threads liest, wirst du bemerken, dass sehr viele WLAN benutzen. Daheim über den DSL Anschluss zu surfen ist schneller und billiger. Vor allem die einfachen Funktionen Video-Podcasts runterzuladen sprechen für WLAN.
    Die TV-Out Funktion ist sehr nützlich, aber auch hier gilt natürlich, dass es viele nicht brauchen.
    Es wird sich aber auf jeden Fall keiner ein N76 kaufen, der auf diese Features nicht verzichten will.

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    @N76 Besitzer
    Könnt ihr ein paar Live Pics vom Handy und dem Display hochladen?

danke!

Sind doch schon da ...

Das Display läßt sich doch per Bild eher schlecht beurteilen. Qualitativ würde ich es dem N95 gleich setzen.

• funktioniert das vorlesen von sms (text-to-speech) auch auf dem n76 ? ist irgendwas an programmen schon auf dem n76 vorinstalliert ?

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Dirk

Wenn du vergisst die voreingestellen Dienste zu kündigen (3 Monate, 6 Monate, nur immer zum ende des testzeitraums, was man schnell vergisst) kommen pro Monat 3 euro und 4,95 euro dazu. (davon 3euro*6 inkl. und 4,95*3 inkl. = 32,85 euro inkl.)

Monatskosten: 11,90 + 3 + 4,95 = 19,85 euro * 24 monate = 476 Euro
    Gesamtpreis: 25 Euro Vermittlungsgebühr + 476 Euro Monatskosten - 32,85 Euro Testphase inkl.

= 468 Euro Gesamtkosten

Weiterhin sollte man bedenken dass eteleon für fehler nicht haftet. zB kannst aus einer "testaktion" mal schnelle eine rahmenvertragsbedingung werden.

Im Internet findet man zu großen teilen nur schlechtes über eteleon gmbh: kein service, schlechte lieferzeiten und außer standardsachen .. hör bloß auf *g*...

Mach dir einfach selbst nen bild von der firma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!