• Zitat

    Original geschrieben von nobsi85
    Wird das N76 auch mit der "SanDisk microSDHC 4GB" Karte kompatibel sein (siehe N95)?


    Auf der SanDisk Homepage stehen hierzu leider noch keine Infos (nur zu anderen Nokia Geräten).


    Laut Homepage von Nokia wird das N76 doch nur 2 Gb unterstützen, dann glaube ich nicht, dass die 4 GB SanDisk funktionieren wird....
    Oder irre ich?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Vinc3nd
    Laut Homepage von Nokia wird das N76 doch nur 2 Gb unterstützen, dann glaube ich nicht, dass die 4 GB SanDisk funktionieren wird....
    Oder irre ich?!


    Dann kann das Handy gar keine 4GB-Speicherkarte untertützen, weil es dann das Dateiformat nicht unterstützt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vinc3nd
    Laut Homepage von Nokia wird das N76 doch nur 2 Gb unterstützen, dann glaube ich nicht, dass die 4 GB SanDisk funktionieren wird....
    Oder irre ich?!


    Das heisst gar nichts, siehe N95. Da steht das selbe auf der Nokia Homepage "Der integrierte Speicherkartensteckplatz unterstützt bis zu 2 GByte große microSD-Karten".


    Deshalb frage ich ja. Ich denke mal das wir bald von dragon-tmd eine Antwort darauf bekommen werden, sobald er das N76 getestet hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Zur Chromthematik: Es kommt doch darauf an, ob es tatsächlich Chrom ist, oder nur verchromte Plastikteile. Letztere wirken billig und würden zu einem Designhandy nicht passen.


    Glückwunsch! Hier ist ein Experte am Werk! Sämtliche Teile, die man am Markt kaufen kann, sei es Autos, Handys, Hifi-Geräte o.ä. haben allenfalls verchromte Teile, d.h. Kunstoff oder Metall verchromt, da Chrom als Werkstoff sich nur zum beschichten eignet.


    Deshalb sind es bei Nokia auch verchromte Teile.... was nichts ungewöhnliches und schon gar nichts Billiges ist! Noch dazu sind es beim N76 verchromte Magnesiumteile, der rest des Handys ist auch aus Manesium gebaut.


    Quelle: http://www.mobiletracker.net/archives/2007/01/08/nokia-n76


    Sonst würde es auch kaum das hier überstehen...


    http://www.youtube.com/watch?v=Pe5ECtJsw3Y


    Versuchs mal mit ´nem RAZR :D schau Dich aber vorher schonmal nach einem neuen Gerät um :D


    Gruß,
    aikon


  • Heißt "der Rest des Handys" das alle Teile aus Magnesium sind, also kein Plastik?

  • Da gehe ich mal schwer von aus.


    Deshlab wird wohl auch in den Pressetexten immer von hochwertigen Materialien gesprochen... bei normalem Kunststoff würde das wohl keinen Sinn machen...


    Sonst kann ich mir die Standfestigkeit des Gerätes kaum erklären. Kunstoff müsste für eine solche Stabilität viel dicker sein, was dann wieder das Gerät dicker machen würde.... irgenwohin muss die Elektonik ja auch noch.
    Kann mir nur vorstellen, dass an der Stelle wo die Antenne ist Kunststoff verbaut ist, sonst würde der Empfang wohl schlechter...


    Gruß
    Aikon

  • Na da ist wohl einer schwer überzeugt vom N76 und da darf niemand motzen, gell ;-)


    Ich hab mit verchromten Plastikteilen eben schon schlechte Erfahrung gemacht. Damals die Tasten meines 8310 sahen nach ein paar Wochen sehr fleckig aus und zwar die verchromten, nicht die normalen Ziffertasten.


    Wegen dem Material kann ich nichts sagen. Komischerweise haben hier schon welches das Handy und sagen selbst es handelt sich um Kunststoff, Plastik. Nun was stimmt jetzt? Ich hab es nicht in der Hand und kann es nicht beurteilen.


    Ok das Video ist ja ganz nett, nur haben sie dennoch keine Großaufnahme gezeigt, wie es danach aussieht ;-) Irgendwie würde ich vermuten, dass da das Display auf jedenfall einen Schade davon trägt.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Sicher darf gemotzt werden, es begründet ist. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass mit Chrom nur möglich ist zu beschichten, ansonsten ist Chrom als Material nicht zu gebrauchen. Dass heißt wenn es sich um verchromte Teile handelt, dies kein Hinweis auf billige oder schlechte Qualität ist.... sondern einfach ganz normal.


    Dass es gute und schlechte Beschichtungsqulatät gibt schließt das ja nicht aus. Aber das kann mit jedem Produkt unterschiedlich sein....


    Hier noch ein paar "Megnesium-Quellen"


    http://www.mobilephone-reviews…series-nokia-n76/#more-97


    http://www.myphonerocks.com/?p=310


    Nür die Batterieabdeckung ist wohl aus kunststoff, da sich dahinter irgendwo die Antenne verbirgt.


    Gruß,
    Aikon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!