• Zitat

Original geschrieben von Headhunter
    Ich glaub ich bin zu doof, was zum Teufel ist der SAR Wert?

Das ist der Strahlungswert des Handys. Ganz einfach, wenn man es weiss. :D;)

• Über den es seit langer Zeit Diskussionen gibt, ob er denn nun gesundheitsschädigend ist oder nicht.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Der SAR-Wert ist sicherlich nicht gesundheitsschädigend. Ob und inwieweit Handystrahlung schädlich ist und ob der SAR-Wert überhaupt Aufschluss über die Schädlichkeit geben kann, darüber wird diskutiert.

• Stimmt. Die Anmerkung, dass das N76 aber einen SAR-Wert im höheren Bereich hat, gehört aber hierher. Und wird vielleicht den einen oder anderen die Kaufentscheidung überdenken lassen...

• Seh ich genauso. Es gibt genügend Leute denen diese Auskunft nicht egal ist. Früher hab ich auf sowas auch nicht geachtet, aber durch diese ganzen Diskussionen wird man dafür sensibilisiert.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Stimmt. Die Anmerkung, dass das N76 aber einen SAR-Wert im höheren Bereich hat, gehört aber hierher. Und wird vielleicht den einen oder anderen die Kaufentscheidung überdenken lassen...

Allerdings! Ich war kurz davor, das SonyEricsson K610i zu kaufen, als ich las, dass es einen SAR-Wert von über 1 hat. Sofort die Finger davon gelassen.

Zitat

Original geschrieben von tabo
    Früher hab ich auf sowas auch nicht geachtet, aber durch diese ganzen Diskussionen wird man dafür sensibilisiert.

Geht mir ganz genauso, früher hab ich mir nicht mal die Mühe gemacht, nach dem SAR-Wert irgendeines Gerätes zu suchen. Aber heute, siehe K610i! ;)

Das N76 wird wohl auch nix für mich...

Gruß, lazybee

• Hallo,

ich wollte nur mal fragen, ob jemand schon was zum genauen Erscheinungstermin gefunden hat.Nokia sagt ja 1. Quartal aber bis jetzt habe ich bei keinem Anbieter etwas dazu gefunden.

Constantine

Nokia N73 Red/White+Nokia N95 Grey+Nokia N95 8GB Spiderman Edition+Nokia N82 black+Nokia N96+Nokia N85+Nokia 5800+N97 White+Nokia N8 black+Nokia n9 64gb+Samsung Galaxy S2 white+Samsung Galaxy Note blue+Nokia 808 black+Samsung Galaxy S3 white+Samsung Galaxy Note 2 grey+Nokia Lumia 920 white+Nokia Lumia 925 white+Nokia Lumia 1020 yellow+Nokia Lumia 930 green

• Ja also für die Tatsache, dass das N76 demnächst erscheinen soll, fließen sehr wenig Informationen. Schaut euch dagegen mal das N95 an, welches ja noch weiter nach hinten datiert wurde, da gibt es sogar schon einen Vorserientest.

Naja ich hoffe auch, dass bis Ende Februar mehr Informationen, sowie Tests, insbesondere in Sachen Akkulaufzeit, verfügbar sind.

mfg
    BlackLion

• Ja was los ? Ich dachte zur messe gibts neue information zum N76

das handy geht bisschen unter obwohl feature mäßig sehr gut ausgestattet ist und auch noch sehr schick aussieht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!