• Kurzer Eindruck der Qualität des N76-Gehäuses.

Kurzer Eindruck der Qualität des N76-Gehäuses.

Ich war heute im ProMarkt am Alex und habe mir sowohl das schwarze als auch das rote N76 angeschaut und ausführlich getestet.
    Das Gerät wirkt sehr billig. Es gibt kein Gefühl der Wertigkeit wenn man es in der Hand hält oder anschaut.
    Das schlimmste sind in der Tat die verchromten Plasteteile.
    Und wenn man sich das Handy zulegt kann man auch gleich ein Putzlappen mitkaufen, denn man sieht jeden Fingerabdruck auf dem Gerät.
    Desweiteren finde ich den Deckel etwas wackelig angebracht denn er läßt sich seitlich hin und her bewegen.
    Die Tastatur hat einen guten Druckpunkt ist aber miserabel bedruckt.

• JUHU meins ist auch heute gekommen :) :p :D

Die Kamera macht echt keine schönen Bilder da war die von meinem N70 um einiges besser :flop:

Weiß einer ob man die Ereignisse (Kalender) vom Display weg bekommt weil wenn ich was für nächste Woche speicher steht das ja auch da.. Am besten fände ich es wenn nur der aktuelle Tag angezeigt wird.. Geht das irgendwie?

Habe gerade gesehen das es auf Nokia.de ein Uptade fürs N76 gibt hat das schon einer von euch?

Gruß
    Roland

• Re: Kurzer Eindruck der Qualität des N76-Gehäuses.

Schreibst Du nur unqualifizierte Beiträge oder liest Du auch mit?

Hier steht z.B., dass das Handy aus Magnesium ist.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2421960#post2421960

Dein "Bericht" hört sich ziemlich konstruiert an als ob Du nur was schlecht machen willst aus welchem Grund auch immer. Auf jedenfall deckt sich das in keinster Weise mit den Eindrücken der meisten anderen hier, die das Gerät schon besitzten.

Gruß,
    Aikon

• Re: Re: Kurzer Eindruck der Qualität des N76-Gehäuses.

Das Gerät hat eine Magnesium-Legierung und besteht keinesfalls komplett aus diesem Metall. Es wäre ja sonst auch viel teurer.
    Und selbst wenn es komplett aus Platin bestehen würde, so ist es eben doch kein Handy von guter Verarbeitung. Das Material alleine macht noch lange kein gutes Aussehen / Verarbeitung aus.
    Ich habe hier mein Eindruck wiedergegeben. Dieser kann durchaus subjektiv zu bewerten sein - sollte er auch. :cool:

• bei mir bröselt auch so langsam der lack ab.
    guckt mal bei auch links/rechts die veredelte außenkante des hauptdisplays.

• Re: Re: Kurzer Eindruck der Qualität des N76-Gehäuses.

Ich würde eher sagen, dass man hier nichts schlechtes über das N76 schreiben darf ... Sonst beginnt sofort das geflame.

Fakt ist, dass das N76 keinesfalls als sehr gut verarbeitet zu bezeichnen ist. Seinen Magnesiumrahmen versteckt es unter einer - in meinen Augen - grobporigen und mittelmäßigen Lackierung. Von außen sieht man imho jedenfalls nichts von seiner Wertigkeit!

• Re: Re: Re: Kurzer Eindruck der Qualität des N76-Gehäuses.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Fakt ist, dass das N76 keinesfalls als sehr gut verarbeitet zu bezeichnen ist. Seinen Magnesiumrahmen versteckt es unter einer in meinen Augen grobporigen und mittelmäßigen Lackierung. Von außen sieht man imho jedenfalls nicht von seiner Wertigkeit!

Dem kann ich zustimmen, und wer sich mal die Tests auf diversen englischsprachigen Seiten durchliest bekommt diesen Eindruck auch bestätigt.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Also ich seh' das ähnlich wie einige Kritiker hier. Vom ersten Blick an dachte ich so "geil", doch als ich es näher betrachte habe im Saturn HH dachte ich auch, dass vor allem die verchromten Teile um die Kamera herum nicht ganz so hochwertig sind, wie der Rest des Telefons. Schade eigentlich, denn ich hätte auch mal wieder Lust auf ein Clamshell gehabt.

I ♥ my E72

• mal ne frage an die kritiker:

sprecht ihr nur vom schwarzen oder auch vom roten??

ich kann eure aussage einfach nicht nachvollziehen. :confused:
    das hat nichts mit fanboy-geflame zu tun. sonder ist wirklich meine objektive meinung...ich besitze ja nicht mal selber eins, sondern seh es nur täglich wenn meine freundin nach hause kommmt. entw. wurden alle schlecht verarbeiteten nach DE und EN geliefert. hier in der schweiz bröselt weder die lackierung noch wackelt irgendewie das display?! ich pers. finde es nebst dem shirocco eines der am besten verarbeiteten nokia handys der letzten jahre.

Aktuell Galaxy Nexus

• JUHU meins ist auch heute gekommen :) :p :D

Die Kamera macht echt keine schönen Bilder da war die von meinem N70 um einiges besser :flop:

Weiß einer ob man die Ereignisse (Kalender) vom Display weg bekommt weil wenn ich was für nächste Woche speicher steht das ja auch da.. Am besten fände ich es wenn nur der aktuelle Tag angezeigt wird.. Geht das irgendwie?

Habe gerade gesehen das es auf Nokia.de ein Uptade fürs N76 gibt hat das schon einer von euch?

Gruß
    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!