• Die meisten Programme kannst du dir auch erst auf deinen REchner ziehen und von dort dann auf dem Handy installieren.
    Wenn du jedoch viel surfen möchtest, dann hol dir doch einfach eine Simyo-Karte oder ähnliches dafür.

• Zitat

Original geschrieben von lpt1-ph1L
    habe vor mir das n76 im vertrag zu hoen, bloß weiß ich noch nich mit welchem vertrag.
    auf diversen internetseiten hab ich von vielen programmen und extras gelesen, die man sich runterladen muss. geht das auch mit rechenr und dann rueber aufs handy?
    und oder macht es mehr sinn das handy mit einem vertrag zukaufen indem ich mit dem handy surfen kann?

danke fuer antworten

es ist relativ egal welchen vertrag du dir holst. den nutzen kannst du dir selber berechnen:

Gesamtkosten = 24 * Monatbeitrag (inkl. Mindestumsatz) + Handykosten

Beispiele:

1. Ohne Vertrag

450 Euro = 24 * 0,00 Euro + 450 Euro

2. T-Mobile Relax 50 Student (meine Wahl)

409 Euro = 24 * 7,50 Euro + 229 Euro

Ich würde dann immer stets diese Gesamtkostenrechnung im Auge behalten, denn da durch kann man fiese 0 Euro Handies entlarven:

3. Beispiel: Superflat für nur 35 Euro / Monat + 0 Euro Handy Tarif

840 = 24 * 35 Euro + 0 Euro

Da würde man das doppelte im Vergleich zum Anfangspreis zahlen.
    Weiterhin empfehle ich einen Vertragskauf weil:
    - Handy+Vertrag ist in 95 % der fälle günstiger als ein vollwertiger Handykauf
    - Handy kann quasi auf "Raten" abbezahlt werden (ohne Zins)
    - Nachteil: Schubladenverträge können registriert werden vom Anbieter und verbieten den nächste Handyvertrag

Zum Datentarif kann ich nur empfehlen: "O2 Surf & E-Mail Pack" besser bekannt als "O2 Wap Flatrate". Gibt hier im Forum tausende Beiträge die zeigen, was man daraus alles machen kann.

• felixlein

Beim Tarif T-Mobile Relax 50 Student kostet das N76 bei 7mobile.de 149,77, statt 229 (als kleiner Tip, falls Du nicht schon bestellt hast - auch wenn 7mobile beim N95 unseriös ist/war). Hier würdest Du mit der 24maligen Grundgebühr und der Anschlussgebühr auf 354,77 statt den 409 kommen.

Für Nicht-Studenten:
    Die Debitel Mini S Verträge sind auch günstig:
    209,77 fürs Handy bei Vertragsabschluss + 25 Anschlussgebühr + 124,95 (21 x 5,95) = 359,72 komplett

• Zitat

Original geschrieben von nobsi85
      felixlein

Beim Tarif T-Mobile Relax 50 Student kostet das N76 bei 7mobile.de 149,77, statt 229 (als kleiner Tip, falls Du nicht schon bestellt hast - auch wenn 7mobile beim N95 unseriös ist/war). Hier würdest Du mit der 24maligen Grundgebühr und der Anschlussgebühr auf 354,77 statt den 409 kommen.

Für Nicht-Studenten:
    Die Debitel Mini S Verträge sind auch günstig:
    209,77 fürs Handy bei Vertragsabschluss + 25 Anschlussgebühr + 124,95 (21 x 5,95) = 359,72 komplett

Das ist mir bewusst aber wenn man mal alle Anbeiter vergleicht ist die konstellation bei 7mobile total unrealistisch! 7mobile soll der einziger anbieter sein, der das handy um 50euro mehr subventioniert? nein... dann darfst du so lange aufs handy warten bis der wertverlust 50 euro erreicht hat ;-) es gibt genug negative bewertungen wenn es um diesen faktor geht. außerdem bestellt dann jeder bei 7mobile und die können doch garnicht so schnell liefern. ich hab bei handyattacke bestellt und dort hab ich platz 2 sicher :-)

• Ich weiß auch noch nicht genau wo ich es mir holen soll. Aber wenn Handyattacke (habe dort noch nie bestellt) ein seriöser Händler ist, dann werde ich da wohl auch bestellen ;-)

PS: Danke für den Tip

• Zitat

Original geschrieben von nobsi85
    Ich weiß auch noch nicht genau wo ich es mir holen soll. Aber wenn Handyattacke (habe dort noch nie bestellt) ein seriöser Händler ist, dann werde ich da wohl auch bestellen ;-)

PS: Danke für den Tip

Ich hatte es weiter hinten schonmal gepostet.

Hier die Bewertungen der etronnix Trading GmBH (=handyattacke.de = mobilejoker)
    http://www.ciao.de/handyattacke_de__1042752
    http://www.idealo.de/preisverg…l;jsessionid=fNYs9Sf188x5
    http://geizhals.at/deutschland/?sb=1026
    http://geizhals.at/deutschland/?sb=2170

Hier zum Vergleich was man über 7mobile findet:
    http://forum.geizhals.at/t189550,2067638.html#2067638
    http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/7mobile_de__1061473
    Komischerweise sind sie nicht mehr bei idealo und geizhals.at vorhanden.

Grundsätzlich kann man sagen, dass 7mobile kein schlechter Händler ist, was die guten Bewertungen auch belegeben, aber wenn man sich einfach mal die negativen Fälle durchliest, sind das meist Handies die nicht auf lager waren und bestellt worden sind. Diese Leute haben halt ewig gewartet. Ich will niemanden davon hindern bei 7mobile einzukaufen, um gottes willen, macht was ihr denkt :)

• Ich würde niemals ein handy online kaufen,besser vorort kaufen damit die hardware direkt getestet geprüft werden kann,so vermeidet man böse überraschungen besonderst bei Nokia ;)

• das n76 wird kaum (besonders jetzt schon) woanders sei es shops oder bei den offizielle stores angeboten. die sehen zu, dass hier flagschiff n95 verkauft wird. wenn sie da das teure n76 neben nen günstiges KRAZRXXX00R-irgendwas stellen, da kauft doch keiner was von nokia.

• felixlein

Und zum Glück gibts Leute, die kein Mainstream Moto wollen und Wer auf Symbian und Technik legen. Und Nokia weiss das. Und da können sie so hohe Preise fordern, denn zum N76 (sehr stylishes und falches Smartphone) gibt es kaum Alternativen.
    Und da kauft man das N76 von Nokia ;)

• Sehe ich auch so. Doch es gibt schon auch Alternativen, deshalb habe ich mich nun doch für das E65 entschieden:

- Abmessungen: 105 x 49 x 15,5 mm
    - Volumen: 74 cm³
    - Gewicht: 115 g

So ist das E65 trotz seinem 1000mha Akku und W-lan nur 1,5mm dicker, seine Verarbeitung ist sehr gut (abgesehen von den bei der 1.Lieferung üblichen Fertigungstoleranzen).
    Dabei ist sein Stil eher auf Understatment ausgelegt was mir sehr gut gefällt.
    (Wusstet ihr übrigens, dass sein Keypad auch aus Metall ist?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!