• Ist ja keine LED (das wär ja noch geiler - mein Traum, dass es diese perfekt stromsparende Variente wieder gibt: Grün langsam für "Netz da und sonst alles OK", grün schnell für "Ereignis", rot langsam für "Netzsuche", rot schnell für "Akku leer". Hatte mal ein Bosch, dass das konnte - lang lang ist's her...).

Sondern das ganze Außendisplay blinkt alle paar Minuten zweimal weiß auf und dann mit einiger Verzögerung noch zweimal kurz. Auch schon sehr gut.

Hoffentlich wieder drin, dann Software nachrüsten ist für einen Laien wie mich (gutes Theme rauf und fertig) ja eher wieder Stress. Frag mich nur, warum Nokia dieses Feature nicht wie beim 6131 auf der Webseite auflistet. Wahrscheinlich zu viele Features bei Series 60... ;-)

Wie isses denn beim N71??? (da steht auf der Nokia Seite nämlich auch nix bzgl. "optische Signalisierung...")

Fragt: Hongkonghenry

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Wird auch beim N76 genau sein, wie bei den anderen Klapphandys von Nokia auch. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Series60-Handy schlechter ausgestattet ist als ein Series40-Handy.

Dein Wort in Nokia-Entwicklers-Gehörgang!!!

Es scheint nur leider nicht so einfach zu sein (oder sprichst Du aus eigener Erfahrung mit einem S60 Klapphandy?) :( Laut einer N71 Userin aus nem anderen Thread hat dieses S60 Klapphandy das Feature nämlich angeblich nicht...

Womit ich fürs N76 wohl nur noch auf ein Ausstattungs-Wunder hoffen kann oder bei der von hecke angesprochenen Zusatz-Software Lösung wäre. Weiß aber grad nicht, wie das gehen soll...

Henry

• Zitat

Original geschrieben von °Nokia6230°
    Schönen guten Abend,

gibt es mittlerweile schon einen festeren Termin?

Schwanke immer noch zwischen N76 und N93i... :eek:

Nein gibt es nicht, aber ich denke du kannst nicht vor Ende März damit rechnen, das ist mit Nokias Quartalsangaben immer so gewesen und wird denke ich mal auch so bleiben ;)

mfG

• Hi Zusammen,

das N76 hat mittig oberhalb des Cover Displays, unter dem verspiegelten Glas, eine blaue LED sitzen.

Gruß
    Linse

• Zitat

Original geschrieben von Hongkonghenry
    Wie isses denn beim N71??? (da steht auf der Nokia Seite nämlich auch nix bzgl. "optische Signalisierung...")

Hallo,

das Außendisplay des N71 wird nie abgeschaltet (es sei denn man schaltet das Telefon aus ;)), also ist auch keine weitere optische Signalisierung nötig...

Gruß,
    quantentunnel

• Weiß jemand nun neuere Informationen zum Erscheinungsdatum bzw. einen Händler außer handyzek.de, der das schmucke Teil schon im Programm hat?

mfg
    BlackLion

• Hej quantentunnel, danke für die Info.

War mir am Anfang nicht ganz sicher was Du mit "nie abgeschaltet" meinst ("nie aus" oder "nie Licht aus"). Hab aber eben nochmal bei meinem 6131 geguckt. Der Unterschied liegt am "Energiesparmodus" in "Einstellungen Kleines Display".

Den hatte ich immer "Ein", weil das 6131 sonst Null Akkulaufzeit hat. Dann zeigt das stockdunkle, extrem reduzierte Display kaum lesbar nur ganz klein die Zeit und, genauso klein und nur bei Suchen sichtbar, Ereignisse an. Und damit wurde das Blinken zur Info extrem sinnvoll!!!

Wenn der "Aus" ist (und man keinen Bildschirmschoner an hat), ist es wohl so, wie Du's fürs N71 beschreibst. Das hat allerdings auch keine Stand-by Probleme, wie beim N76 erwartet... Gut für alle N71 User, schlecht für alle N76 Träumer...

Gruß - Henry

PS@Linse: Meinst Du nicht, dass die LED wieder nur für Bluetoot-Info ist?

• Hallo Zusammen,

die LED wird ähnlich wie beim N73 benutzt, also wenn das Cover Display im Energiesparmodus ausgeschaltet wird.

Gruß
    Linse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!