5500: Wo sind die SMS auf der micro sd gespeichert?

• da es für mich sehr wichtig ist, zu wissen, muss ich wegen dem problem mal einen eigenen thread erstellen, da mir in einem fortlaufenden nicht geantwortet wird!
    hier zu meinem problem: bevor ich mein handy seit nunmehr 2 monaten(!!!) in reparatur gegeben hab, hab ich alle sms vom telefon auf die micro sd speicherkarte kopiert! wenn ich diese aber in den laptop tue, gibt es keinen ordner, wo die zu finden sind!
    wer kann mir weiterhelfen, wo ich die sms finde?

• Was benutzt du denn für ein Handy? Wie hast du SMS auf die Karte bekommen?
    Gibt es ein Handy, welches einzeln die SMS auf Karte sichert? Ich kenne bisher nur das komplette Backup auf Karte, dass kann dann aber auch nur dieses Handy wieder anzeigen.

• also mir war sofort klar, was trickser wissen wollte!

Laut Handy ( 5500) sind auf meiner micro sd rund 4000 kb mitteilungen drauf.

Nur wo sind die ( gespeichert)???? logo, auf der msd......nur wo????

Grüssle Matze

• Zitat

Original geschrieben von ccmatze
    also mir war sofort klar, was trickser wissen wollte!

Super, dass Dir das klar ist.
    Derjenige, der auf diesen Thread bspw. über die Suche trifft, weiß aber nicht, dass es um das 5500 geht. ;)

• AFAIK liegen die SMS irgendwo im Ordner Private\Mail musst mal da schauen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• entschuldigung für die titelwahl, ich dachte nur, dass das handy hier nicht so wichtig ist, da es ja nur um die micro sd geht!
    also ich konnte bei dem 5500 alle sms auf die speicherkarte schieben! in welchem untermenü das nun war, weiß ich nicht mehr genau, weil das handy seit 2 monaten zur reparatur ist und ich es davor nicht so lange hatte!
    wenn ich nun aber die sd in den pc stecke, kommen folgende ordner:
    images, others, resources, sounds, sys und videos!
    leider finde ich auch in den unterordnrn nix von private/mail :confused:

• Hast du den Explorer so eingestellt das auch versteckte Verzeichnisse angezeigt werden?

• Hi all!

ich habe ein ähnliches Prob. mit meinem N73. Ich habe unter Mitteilungen/Einstellungen/Sonstiges der Speicherort auf meine Speicherkarte geändert. Aber wenn ich die Speicherkarte mit dem PC verbinde, kann ich die sms nicht finden...
    Kann man die gespeicherte sms denn nur wieder auf dem Handy lesen oder gibt es eine andere Methode die sms auf meinem Pc zu bekommen?

Entschuldige die Frage in diesem Thread, fand es aber nicht Wert nur für eine solche Frage einen neuen Thread zu öffnen...

mfg Ixis

• Wie gesagt die SMS liegen im Mail Verzeichniss, da musst du schauen.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!