Handy-Spuk!Hilfe 7390! Absturz oder was ist das?

• Hi,mein 7390 macht was es will. Ich schreib z.B eine SMS leg es wieder weg, dann kommt eine und dann bei der nächsten ist der von mir eingestellte SMS-Ton weg und der Handy Standard Ton eingesetzt. Das gleiche passiert mit dem Rufton,erst noch der von mir eingestellte,dann zehn Minuten später ohne das es jemand in der hand hatte der Nokia Ton.
    Heut dann die Krönung nehm es in die Hand und alle Themen und Wallpapers etc sind weg alles wieder wie bei Lieferung?
    Spukts oder wie?
    Was ist das?
    das Handy ist ohne Branding und simlock.
    Gruß Carolin

• Re: Spuk:-)

Zitat

Original geschrieben von Linchen
    Ja alles was sich geändert hat war au der Speicherkarte!

Tja, das führt immer zu Problemen, vor allem wenn man die Speicherkarte zwischen durch raus nimmt, dann wird der Standard-Ton/Wallpaper usw. eingestellt. Sobald man die Speicherkarte wieder einlegt bleiben die Standardeinstellungen, obwohl die Dateien von der Speicherkarte wieder verfügbar sind.

Kopier am besten die gewünschten Dateien vorher ins Gerät und wähle sie von da aus.

• Da es bei S40 Geräte leider kein Masterreset wie beim S60 gibt,hilft nur eins.
    (falls du die Speicherkarte nicht rausgenommen hattest und der fehler so aufgetretten ist)

Rechnung und Gerät nehmen und zum Shop gehen,Fall schilder und ne Update machen lassen.

In der Garantiezeit ist das Update Kostenlos,falls bei dir kein Nokia Shop ist nimm auf jedenfall die Rechnung mit (die meisten Shops brauchen sie um das abzurechne).

Falls du die Speicherkarte draußen hattest und der Fehler kam dann erst,würd ich sagen ist es normal das,das Handy alles auf Standart gestellt hat.

War damals bei S60 auch so,mitlerweile ist das zum Glück nicht mehr der Fall.

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Da es bei s40 Geräte leider kein Masterreset wie beim S60 gibt,hilft nur eins.

Rechnung und Gerät nehmen und zum Shop gehen,Fall schilder und ne Update machen lassen.

It' s not a bug, it' s a feature. :D

• Jo ist mir gerade auch eingefallen das da bei S40 ja noch was war. :D

Na zum glück ist das bei den S60 (zumindest N70) nicht mehr der fall *gg*

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!