Welches Wirtschafts-Lexikon empfehlenswert?

• Hi,

langsam wirds Zeit dass ich mir für mein Studium ein Lexikon für wirtschaftliche Begriffe anschaffe, und da wollte ich hier mal fragen ob es was gibt was ihr empfehlen könnt.
    Fokus sollte auf BWL-Themen liegen, wenn VWL noch mit reinkommt ist aber auch kein Problem. Sollte schon detailliert sein und dementsprechend eventuell mehrere Bände haben. Oder gibt es was für den PC zu empfehlen?
    Ich hätte mittlerweile schon gerne was professionelleres als Wikipedia.
    Gibt es vielleicht ein "Standard-Werk"?

Danke schonmal für eure Tips
    >>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Einen direkten Buchtipp habe ich nicht, aber: Bei sowas hätte ich gar keine Hemmungen den entsprechenden Professor oder Dozenten anzumailen. Die meisten sind ja doch recht zahm und beißen nicht ;)
    Schöne Grüße!
    Georg

• Die Standard-Werke (Bücher) sind IMHO:
    Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre von Günter Wöhe und Ulrich Döring und Grundzüge der Betriebswirtschaftslehre von Henner Schierenbeck

...jedenfalls zu meiner Studienzeit, die 2000 endete.

Gruß, juppi.

EDIT: ...und mehrbändig das Gabler Wirtschaftslexikon!

• Der Wöhe ist aber extrem trocken zum lesen. Hatte ich zwar auch wg. Prof. gekauft, aber habe die Sachen lieber aus meinen Schul-BWL-Unterlagen gelernt.

PS: habe nicht BWL studiert.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Ich fahre ganz gut mit dem Wirtschaftslexikon von Gabler. Nur zu empfehlen.
    Gibt es an unserer Uni auch in der Bib, falls du dir es erstmal anschauen möchtest.

Gruß aus Bamberg, mfg Hannes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!