BenQ-Siemens CL71

• Hallo allerseits,

ich finde es etwas verwunderlich, dass es hier absolut KEINEN Thread zu diesem Modell gibt (außer der News von der CeBit). Das gibt es doch auch hier in Deutschland.

Naja..um zu meiner Frage zu kommen:
    Hat jemand von euch das Handy und kann kurz eine Meinung dazu schreiben?
    Es ähnelt ja etwas dem EL71, auch wenn es einige Funktionen weniger hat und die Auflösung des Displays ein wenig geringer ist.
    Im Gegensatz zum EL71 ist im Lieferumfang allerdings ein 750 mAh Akku vorhanden, was ja leistungsstärker als der 570 mAh Pendant des EL71 sein sollte. Auch hier vielleicht mehr Auskunft?

Das Handy:

Vielen Dank im voraus!

• Hallo,

da das Gerät eine echte "BenQ"-Entwicklung ist und nicht auf ein "Siemens"-Gerät basiert, dürfte der Grund für die extrem geringe Verbreitung dieses Modells sein.
    Auch wenn der Akku vlt. etwas länger durchhält, glaube ich nicht, daß Du mit dem Gerät glücklich werden würdest.

Die Benutzerführung und das Zubehör ist komplett anders.
    Aus dem gleichen Grund ist auch das vergleichbare Barren-Modell S88 nicht erfolgreich im Markt verbreitet...

Greetinx, Sascha

• Würdest du also eher das E71 empfehlen?
    Hast ja vor ner Weile einen Testbericht dazu geschrieben. Ist deine Meinung davon immernoch positiv?

• Zitat

Original geschrieben von siesam.de
    Hallo,

ja das E71 ist klar besser, besonders wenn man Siemens Modelle gewohnt ist.
    Allerdings ist das E71 ein Barrenmodell und kein Slider...

Greetinx, Sascha

Ja, das ist mir schon klar. Ich meine auch das E71 und nicht EL71, keine Sorge. =)
    Mir gings eigentlich nur um eine gute Software und nen einigermaßen ausdauernden Akku. (was bei wenigen BenQ-Siemens Modellen der Fall ist)

• Ich habe mir das Gerät auch kaufen wollen. Aber da die Antenne wie beim el71 und wie beim d820 unten angebracht ist kann ich mit solchen Handys leider nichts mehr anfangen. Man hat nen super Empfang wenn es aufm Tisch liegt. Nimmt man es in die Hand geht der Empfang stark zurück. Das solltest du dir auch überlegen.

Wenn es das gleiche Display besitzt wie das s88 dann ist es imho ein furchtbares Display. Die Icons sind unscharf und alles wirkt viel ! zu dunkel. Auch ist das ganze System total langsam. Dann habe ich mir das e71 gekauft. Ein klasse Handy und ein Hammer Display und ein hammer MP3 Player. Was noch wichtig ist man kann beim e71 die Firmware selber updaten. Die neuste Version 42 läuft super stabil und sehr schnell. Das geht bei den BenQ Geräten nicht mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!