Detailfrage zum O2 Loop Simlock

  • Hallo liebe community,


    kann mir jemand sagen, ob sich der SIM-lock bei O2 Loop Prepaid-Karten auf genau die eine mitgekaufte SIM-Karte bezieht oder auf das O2-Netz allgemein?


    Was ich vor habe:
    Habe mein Handy verloren und will jetzt günstig ein neues bekommen, indem ich mir einfach ein Loop Paket kaufe und dann meine neue O2 Vertrags-SIM-Karte (nach dem Verlust der alten neu zugeschickt) von meinem O2 Genion L Online Vertrag in das mit dem Loop-Paket gekaufte Handy setzen? Geht das?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!


    MfG,


    Johannes

  • Dürfte nicht funktionieren. Da die o2 Loop Geräte in der Regel einen SIM Lock haben, welcher auf die o2 Loop Karten beschränkt ist. Somit dürften zwar andere o2 Loop in dem Handy funktionieren, deine Vertragskarte hingegen nicht.


    Anders ist dies z.B. bei T-Mobile, wo Geräte häufig "nur" einen Net-Lock besitzen, was bedeutet, dass in diesen Handies alle Karten von T-Mobile benutzt werden können.


    Gruß
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Re: Detailfrage zum O2 Loop Simlock


    Zitat

    Original geschrieben von eimbushallstar
    Was ich vor habe:
    Habe mein Handy verloren und will jetzt günstig ein neues bekommen, indem ich mir einfach ein Loop Paket kaufe und dann meine neue O2 Vertrags-SIM-Karte (nach dem Verlust der alten neu zugeschickt) von meinem O2 Genion L Online Vertrag in das mit dem Loop-Paket gekaufte Handy setzen? Geht das?


    Wie nase bereits vermutete funktioniert das nicht. Loop-Handys haben einen Loop-Lock und funktionieren mit o2-Vertragskarten definitiv nicht.

  • Aus eigener bitterer bzw teurer Erfahrung kann ich meine Vorschreiber nur bestätigen,Vertragskarten werden von einem Loop Handy nicht angenommen.

  • Danke an alle, ihr habt mich vor einer weiteren (nach dem Handyverlust) schmerzhaften Erfahrung bewahrt!


    Hab mir den empfohlenen thread mit dem TPH Angebot angeschaut, find ich aber nicht so interessant, mag das K750i so gar nicht.


    Jemand noch eine gute Idee, was ich jetzt am besten mache?
    Sonst geh ich los und kauf beim Türken um die Ecke ein gebrauchtes Handy für 60 Euro oder so...und steck da meine neue Vertrags-SIM rein...


    Ansonsten erscheint mir das hier http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=408747
    noch ganz interessant als günstiges, gutes/brauchbares Handy.

  • Amazon.de hat auch günstige,auch gebrauchte Handys der neueren Generation, im Angebot! Viel Glück wünsche ich Dir jedenfalls!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!