[N73] Speicherkarte raus, rein, Hintergrund weg...

• Hallo und ein freundliches HALLO an alle Mitglieder dieses Forums.

Dies ist mein erster Post und ich hoffe, dass ich hier noch viel lernen bzw. beitragen kann. Zu meinem kleinen Problem bzw. Sache, die mich nervt, habe ich noch nichts gefunden.

Ich habe Bilder natürlich auf meiner Speicherkarte, so wechsel ich gerne mal mein Hintergrundbild. Wenn ich nun die Speicherkarte entnehme und neue Bilder aufspiele, dann die Karte wieder reinschiebe ist das Hintergrundbild weg!
    Kann man das verhindern? Klar, eine Lösung wäre, das Bild immer erst auf das Handy zu kopieren, aber das ist doch nervig.

Da ich schon nen neuen Thread aufmache, würd ich auch gern wissen, welches die beste Auflösung für ein Hintergrund im N73 ist. Die Breite ergibt sich ja aus der Auflösung des Displays...

Ich danke für Eure Antworten.

Grüsse,
    Basti

• Guten tag. :) also,zu deinem Problem,dass eigentlich keins ist: wenn du Bilder auf der Speicherkarte ablegst und diese als Hintergrund verwendest,ist es doch einleuchtend,dass der Hintergrund verschwindet,sobald du die Speicherkarte rausnimmst. Sobald du sie wieder einschiebst,kannst du doch den selben Hintergrund nochmal einstellen,oder edu kopierst das Bild zunächst auf den Telefonspeicher. Eine andere Lösung gibt es soweit ich informiert bin nicht. Und bitte wegen so etwas keinen neuen Thread eröffnen,das hättest du auch in den N73-Thread schreiben können. ;)

• Hi,

ja das Problem ansich ist klein, aber es nervt!
    Warum kann das bild nicht automatisch wieder angezeigt werden, nachdem ich die Karte wieder reinschiebe?
    Das das Bild selber nicht sichtbar ist, wenn ich die Karte rausnehme ist klar! :)
    Wäre auch nett gewesen, wenn das Telefon, Speicherbilder automatisch im Telefonspeicher ablegt, wenn man sie als Hintergrund benutzen möchte.
    Ich kann ja nicht jedesmal, wieder das Bild anwählen, wenn ich die Karte mal rausnehme...

Gruß,
    Basti

P.S.
    Sorry für's Thread aufmachen, vielleicht kann ja einer der lieben Mods, dass hier alles in einen geeigneten Thread verschieben! :)

• Passiert mit den Themes genauso.
    Hab sie dummerweise auf der Karte abgelegt bei der Installation. Jetzt kann ich aber die Themes nicht mehr löschen, um sie bei neuer Installation auf dem Handy zu speichern. Hoffe ich finds noch raus, wie ich das hinbekomme.

• Ja ein blick in die BDA sollte helfen ;)

Oder du gehst ins System und dort dann auf Themen,dann auf das Theme was du weg haben willst,dann auf Option und Löschen.

Sollte das nicht funktionieren, gehst du in den System Ordner und dort auf den Manager,da kannst du alles Löschen was du installiert hast.

enjoy the little things ....

• Was haltet ihr davon das Handy vor dem Entnehmen der Karte auszuschalten????

Dabei dürfte dieses es nicht bemerken wenn du kurzzeitig die Karte entfernt hattest oder noch einfach du spielst die Bilder mit dem beiliegenden Datenkabel auf.

Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!