War schon mal jemand auf der Aida(vita) ?

• Ich hole diesen alten Thread mal wieder aus der Versenkung, da mich im August eine Hochzeitsreise auf der Aida erwartet. Es geht durch das Mittelmeer mit folgenden Anlaufpunkten:
    Mallorca > Tunis > Palermo > Rom / Civitavecchia > Korsika > Cannes > Valencia > Mallorca
    Da dies keine "seltene" Route ist, wollte ich einmal fragen, ob jemand eventuell bereits mit der Aida (wir fahren mit der Diva) in einem dieser Häfen war und eventuell Tipps hat. (welche Ausflüge lohnen sich, welche nicht?)

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Hey,

es wird überlegt eine Tour mit der Aida zu buchen. Zeitraum soll November/Dezember sein.
    Jetzt stellt sich die Frage: Soll man jetzt buchen, um den Frühbucherrabatt zu bekommen, oder warten und auf Last Minute-Angebote spekulieren? Was ist da das bessere Vorgehen?

Ziel wäre eine Tour durch die Kanaren.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Wenn du...

a) ein bestimmtes Zielgebiet hast
    b) einen gewissen Zeitrahmen definiert hast

c) vielleicht auch ein gewisses Schiff / Kabinenkathegorie etc. im Auge hast

... würde ich jetzt buchen und den Frühbucherrabatt mitnehmen. Last Minute oder "Just AIDA" sind eher dann interessant wenn du sehr flexibel bist und einfach nur auf's Schiff willst. Anfänger, die zum 1. Mal kreuzfahren, sollten bei diesen Angeboten zuschlagen.

Aber bei klaren Vorstellungen würde ich eher nicht auf Zeit spielen... Hab' im Bekanntenkreis Leute, die seit 10 Jahren 2x jährlich auf einer AIDA reisen und das ist deren Taktik.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Danke für den Tipp.
    Ich wäre Anfänger und primär geht's darum im Warmen zu sein. Also bleiben nur die Kanaren, Mittelmeer oder Dubai.
    Der Zeitraum ist mit November/Dezember festgelegt, weil ich ab April einen neuen Job anfange und in der Probezeit natürlich keinen Urlaub nehmen kann.

Also ich finde Argumente für den Frühbucherrabatt und für die Last Minute-Angebote ;)
    Werde wohl nochmal drüber schlafen.

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hallo,

wir haben die letzten drei Jahre die Regel "Jedes Jahr eine Aida Fahrt" erfolgreich befolgt.
    Dieses Jahr waren wir im Januar auf den Kanaren. Für diese Route würde ich dir empfehlen auf die Last Minute Angebote zu warten. Wir haben im November für Januar gebucht und danach wurde die Reise weiterhin von Woche zu Woche günstiger. Zumal die Kanarenroute über eine lange Zeit jede Woche auf dem Plan steht, so dass große Kapazitäten vorhanden sind. Es wird sicherlich wieder den Aida Adventskalender geben, bei dem auch die Kanaren letztes Jahr sehr häufig im Angebot waren.
    Wie gesagt: Wenn es dir egal ist und hauptsache Sonne gewünscht ist, dan sollte Last Minute, bzw. Just Aida genau das richtige für dich sein.

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Unsere Familie ist begeistert von den AIDA-Schiffen.

Während wir immer den Frühbuchervorteil nutzen, fährt meine Mutter mit dem JUST AIDA first minute am besten. Das liegt einfach daran, dass wir mit unseren schulpflichtigen Kinder auf die Schulferien angewiesen sind. Außerdem brauchen wir eine Vierbettkabine. Meine Mutter dagegen reist mit ihrer Freundin. Sie sind beide Rentner und daher zeitlich etwas flexibel. Die JUST AIDA first minute Angebote sind wirklich gut, setzen aber die Belegung einer Zweibettkabine voraus. Meist werden zwei Termine zur Auswahl gestellt, zu denen Du Urlaub bekommen solltest. Ein paar Tage nach der Buchung erfährst Du dann Deinen genauen Reisetermin.

Ich kann Dir den AIDA Newsletter empfehlen, so bekommst Du immer die neuesten Informationen.

LG
    Alexandra

PS: Wenn Du aber gern eine einmalige Fahrt buchen möchtest (z. B. Transatlantik o. ä.), mußt Du auf jeden Fall früh buchen. Diese Fahrten sind sehr begehrt.

Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

• War diese Woche mal im Reisebüro und habe mir Kataloge von Aida, MSC und Costa mitgenommen.

Hat jemand Erfahrungen zu MSC oder Costa als Alternative zur Aida?
    Bei Costa hab ich zum Beispiel ein recht preiswerte Karibik-Tour im Dezember gefunden (bestimmt weil die über Weihnachten ist und man so den Verwandten entkommen :D ).

• servus

Letzes Jahr haben wir mit der AIDA Bella im Hafen von ??? gelegen und nebenan lag ein Schiff von Costa. Der Schornstein von dem Costa Dampfer hat so gerappelt und war so laut das wir uns vom Sonnendeck verdrückt haben...

Also auf dem Dampfer wollt ich nicht landen...

mfg Fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!