Cover wechsel Nokia 6233

• Hallo,

habe ein silbernes Nokia 6233, nun wollte ich gerne das Cover wechseln.
    Von Silber auf schwarz.
    Habe gesehen das die Teile geschraubt sind, hat das mal einer gewechselt, oder besser machen lassen wegen Garantie.

Gruß
    Andreas

• Ich würde das den Nokia Shop machen lassen, weil wenn was schief geht, ist deine Garantie weg. Hab mal gelesen, dass ein neues Cover bei Nokia um die 80 Euro kosten würde, du kannst ja schauen ob du es z.B. bei ebay billiger kriegst und dann bei Nokia für ein kleines Trinkgeld wechseln lassen kannst...

Gruß, lazybee

• Cover wechseln

Ich habe das auch gemacht und überall hat man geschrieben das sollte man bei Nokia wechseln lassen.
    alles Quatsch
    Das kostet ca. 80,-€

Löse die 2 6er Torx Schrauben.
    Dann nimmst du eine handelsübliche Nagelfeile.
    Nachdem du unten das Cover ein wenig nach vorne drückst ,gehst du mit der Feile an der Seite hoch und drückst dort an 4 Stellen die Feile leicht rein.
    Bei einem geringen Druck beim hochfahren mit der Feile findest du die Druckpunkte ganz leicht.
    Das selbe auf der anderen Seite und du hast das Cover ab.

• Original Cover bei Ebay kaufen.

Und dann in nem Handy Shop für 5 bis 10€ Wechseln lassen. Fertig! So hab ich das auch damals gemacht.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!