Java Appl. aufs D900

• Hallo,

also hier liest man immer wieder darüber java applicationen aufs handy runterzuladen usw.

ich bin totaler neuling in solchen sachen. Ich habe darum einige fragen

Wo bekomme ich solche applicationen überhaupt her, abgesehen von den kostenpflichtigen downloads

ein kollege hat das k800i... könnte er mir z.b. seine spiele über Bluetooth auf das d900 senden?

• Software und damit auch Java Programme („J2ME MIDlets“) unterliegen in Deutschland dem Urheberrecht, d.h. Du müsstest die Lizenz überprüfen, ob diese eine kostenlose Kopie an Dritte erlaubt. In der Regel musst Du dafür eine Lizenzgebühr bezahlen. Und nein, ein Sony Ericsson kann Dir nicht direkt ein Java Programm übermitteln.

Vereinzelt gibt es auch Freeware Programme. Aber wenn Du die bis jetzt nicht gebraucht hast, wirst Du sie kaum brauchen. Wenn Du ein Spiel willst, Testberichte zum Beispiel bei Airgamer lesen und dann vom Protal Deines Netzbetreiber (zum Beispiel über eine kostenlose Guthabenkarte) kaufen. Willst Du eine Anwendung anderer Art, solltest Du uns mitteilen, was Dir im Samsung D900 zu Deiner Produktivität fehlt.

• Hallo Abi99

es ging mir tatsächlich nur um spiele... ich hab das D900 nocht garnicht, war nur neugierig ob das so einfach geht, weil ichs mir holen möchte.

ich weiß auch garnicht was es sonst so an applikationen gibt. Wie gesagt, ich kenne mich garnicht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!