Günstiger (Gebraucht-)Notebook Shop gesucht (oder: günstiges Notebook)

• Hallo,

ich suche für meine Freundin ein gutes, solides Notebook, gerne gebraucht und gerne äußerlich mit Gebrauchsspuren. Das Notebook soll alle Office- und Internetanwendungen ohne Probleme meistern können, SONST GIBT ES KEINE WEITEREN ANFORDERUNGEN (typisches Studentennotebook eben). Wunschbetriebssystem: Win XP oder alternativ auch nur W2k
    Akkulaufzeit hat keine große Priorität, da das Notebook immer am Netz betrieben werden soll.

Was könnt ihr empfehlen? Gibt es da etwas zwischen 230 bis 300 Euro? Zur Not auch +- 50€, wenn ihr da ein Schnäppchen entdeckt ;)

Im Namen meiner Freundin schonmal tausend Dank für Eure Hilfe

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Lapstore

Da kann ich mich Ray nur anschließen...
    Habe mir dort vor einem Jahr ein Dell Latitude Subnotebook gekauft.
    Zustand war wirklich super Akku hielt noch knapp 2Std obwohl nur 20min garantiert waren.
    Kann auch sagen, dass mir der PIII 866GHz 256RAM 20er Platte für Office und Internet immer gereicht haben.

• Nicht Lapstore. Lapstore scheint früher einmal gut gewesen zu sein. Jetzt verkaufen sie jeden Schrott.
    Habe es selbst erlebt mit einem Thinkpad X30. Weitere Berichte findest Du im thinkpad-forum.de

• Ich würd mir das Dell Inspiron 1300 für 449€ incl Versand mal anschauen - das wird auch gerade im Dell Schnäppchen Thread besprochen.

Ist zwar über dem Budget, aber ein Neugerät mit WLAN, was an der Uni immer von Vorteil ist.

• Wlan kann man bei anderen Notebooks auch noch nachrüsten, was dann sogar den Vorteil hat, das die Reichweite höher ist ;)

Wenn Sie was kleines will: Klick, vorsicht Eigenwerbung

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!