E Plus: Kündigung und Rufnummernmitnahme

  • also ich kann nur soviel dazu sagen: wenn man seinen vertrag bei eplus nich 3 monate vor ende kündigt, verlängert er sich automatisch um 12 monate. also nix mit extra kündigungsrecht während dieser zeit. da heisst es einfach nochmal 1 jahr zahlen !

  • Bei T-Mobile verlängerts sich der Vertrag nur um 6 Monate und nicht um 12. Mann kann also im Rahmen der passiven Verlängerung alle 6 Monate aus dem Vertrag. Allerdings muss auch hier die Kündigungsfrist von 3 Monaten eingehalten werden!
    OT: Die SHIFT-Taste ist übrigens umsatzsteuerbefreit.

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • nun ja... in diesem fall handelt es sich ja nun mal um einen vertrag mit eplus und die sind nicht kundefreundlich. hat man einmal vergessen zu kündigen ist man gleich nochmal ein jahr an sie gebunden. das is ja auch ein grund warum ich erstal mit prepaid weitermachen will....


    ot: du hast eine shift taste auf deiner tastatur ? sowas kann ich mir nicht leisten. mein geld geht alles in einen handyvertrag ;-)

  • Also ich bestätige hier nochmal den Beitrag von "exloser ".


    Bei zwei E+-Verträgen von mir, die kürzlich ausliefen, und die ordentlich gekündigt waren, wurde der Vertrag nach Ablauf automatisch in Free&Easy umgewandelt.


    Somit bestünde, bei einmaliger kleiner Aufladung, die zeitlich unbegrenzte Möglichkeit, die Nummer zu behalten, und später sonstwohin zu portieren, so E+ auch deinen Vertrag nach der Kündigung als F&E übernimmt.


    Wie wahrscheinlich es ist, daß das eine häufig praktizierte Lösung ist, daß E+ das macht, weiß ich allerdings nicht.


    Im übrigen ist das nicht das gleiche, als wenn man seine Rufnummer in eine E+ basierte Pre-Paid-Kartenlösung portieren wollte! Das ist nämlich nicht möglich, wie "frogger13" schon anmerkte!

  • Zitat

    Original geschrieben von frogger13
    nun ja... in diesem fall handelt es sich ja nun mal um einen vertrag mit eplus und die sind nicht kundefreundlich. hat man einmal vergessen zu kündigen ist man gleich nochmal ein jahr an sie gebunden. das is ja auch ein grund warum ich erstal mit prepaid weitermachen will....


    ot: du hast eine shift taste auf deiner tastatur ? sowas kann ich mir nicht leisten. mein geld geht alles in einen handyvertrag ;-)


    Hab ich jetzt was verpasst? E+ ist nicht Kunden freundlich weil du vergessen hast zu Kündigen? Kannst das ja mal bei einem der anderen 3 Anbieter testen dort ist es genau so!

  • sorry.. das war sicher etwas missverständlich. ich meine mit "kundenunfreundlich" eigentlich nur das verfahren, welches jemanden weiter 12 monate in einen vertrag fesselt, nur weil man nicht 3 monate vor ende gekündigt hat. hier beziehe ich auch andere mobilfunkunternehmen (oder auch pay tv sender usw.) explizit mit ein.

  • Kann es sein das die Kündigungsfrist auf 1 Monat gesenkt wurde? Mein Vertrag läuft in ca. 40 Tagen aus und durch Zufall habe ich heute durch die EPlus Hotline erfahren, dass mein Vertrag noch nicht gekündigt wurde... bin mir sicher das ich eine Kündigung abgeschickt habe und komischerweise habe ich in den letzten Wochen zwei Anrufe von EPlus bekommen ob ich nicht mein Vertrag verlängern will.


    Hab nun ein Base Vertrag gemacht und gemeldet da sich die Rufnummer von dem EPlus Vertrag übernehmen möchte. Muss ich nun Eplus noch irgendwie bescheid geben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Fahim
    Muss ich nun Eplus noch irgendwie bescheid geben?

    Ja eine Kündigung abschicken und schriftlich eine Portierung der Rufnummer auf den Base
    Vertrag beantragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!