E Plus: Kündigung und Rufnummernmitnahme

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    "Den Antrag auf Rufnummern-Mitnahme können Sie frühestens 4 Monate vor Ablauf Ihres bisherigen Mobilfunkvertrages und spätestens einen Monat nach Ablauf Ihres bisherigen Mobilfunkvertrages stellen."

Kann ich die Nummer als schon 4 Monate vorher zu einem anderen Anbieter "nehmen"? Bekomme ich dann von E-Plus solange eine andere Rufnummer?

• Zitat

Original geschrieben von derchris
    Kann ich die Nummer als schon 4 Monate vorher zu einem anderen Anbieter "nehmen"? Bekomme ich dann von E-Plus solange eine andere Rufnummer?

Nein!
    Die Portierung kann lediglich 123 Tage (ca. 4 Monate) vorher beantragt werden,
    aber du kannst sie nicht vor Vertragsende Portieren weil die
    Nummer vorher schlichtweg nicht freigeben wird!
    Das einzige was man Versuchen könnte, ist ein Nummerntausch.
    Sprich ne Prepaidkarte holen, aber keine E+!!, diese Nummer dann auf
    deinen aktuellen Vertrag portieren und im Gegenzug die alte Nummer
    zur Portierung freigeben!
    Allerdings bist du bei diesem Verfahren einzig und allein auf die Kulanz
    des Anbieters angewiesen, da solche ein vorgehen eigtl.
    nicht vorgesehen ist. Aber ich habe hier im Forum, finde nur die Quelle nicht,
    schon gelesen das dies geht!
    Aber wenn du das vor hast, dann mach das schriftlich!

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Sind die 24,95 nicht die ganz normalen "Wechselgebühren"? ...grübel.
    Naja, zumindest ist die Portierung aber genauso teuer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!