Hallo,
ich muss eure Hilfe in Anspruch nehmen:
Seit 2 Tagen versuche ich ohne Erfolg, TomTom Navigator 6 auf meinem N73 mit 2gb Speicherkarte zu installieren. Ich benutze das Original Nokia Kabel CA-53.
Bisher habe ich immer den Kabelmodus "PC-Suite" zum Datenaustausch benutzt, der auch einwandfrei funktioniert. Für die Installation der Software ist allerdings der Modus "Datentransfer" notwendig. Schließe ich nun das Handy an das USB Kabel an und wähle Datentransfer aus, wird anschließend keine Speicherkarte/Wechseldatenträger (wie von allen als selbstverständlich beschrieben) im Explorer angezeigt.
Was mich irritiert, ist das der Modus "PC-Suite" ohne Probleme funktioniert. Meine bisherigen Recherchen haben nur den umgekehrten Fall beschrieben.
Im Geräte Manager ist nach Anschluss des Handys der Eintrag Andere Geräte --> Nokia N73 zu sehen, allerdings mit einem Ausrufungszeichen versehen. Entfernen des Geräts führt zum bekannten Dialog zum Installieren eines entsprechenden Treibers. Hier kann jedoch kein passender installiert werden und es erfolgt die typische Meldung dass das Gerät möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Bisher habe ich die Neuinstallation der PC-Suite probiert, ebenso wie das getrennte Installieren des Connectivity Treibers für das CA-53, der aber ja bei der PC-Suite mitinstalliert wird.
Vielleicht habe ich irgendetwas übersehen, daher verzichte ich hier erst mal auf das posten meiner Systeminformationen. Hat von euch jemand bereits eine Idee anhand meiner Beschreibung?
Bin extrem dankbar für eure Hilfe, versuche mittlerweile seit Stunden und verliere so langsam den Spaß daran
Ich danke euch!!!