startel.de 0900er Nummer schalten, wer hat Erfahrungen?

• HAllo!

Ich würde gerne bei startel.de eine kosetnlose 0900er Nummer schalten um Telefonspam etwas einzudämmen (bei Gewinnspielen oder ähnlichen Verdächtigen die 0900er angeben), und in erster Linie auszuprobieren ob die Wählcomputer bzw. Callcentermenschen der "Spammer" so eine Nummer überhaupt anrufen würden.

Nun, hat jemand Erfahrungen mit startel?

UNd welche dieser Kennziffern

Zitat

Bitte achten Sie bei der Einrichtung ihrer Servicenummer auf folgendes:Im Rahmen einer freiwilligen Selbstkontrolle folgt auf die Dienstekennzahl (0)900
    eine Inhaltekennung in der Form: 0900-X123456 und der folgenden Zahl(en):
    (X=1 für Information, X=3 für Unterhaltung und X=5 für Erotik und sonstige Dienste)

Quelle: http://startel.de/site/de/deutschland/0900.asp

brauche ich für eine "private" 0900er?

Grüße

• Ich nutze Startel schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden, da der Service genau das geleistet hat, was ich wollte: Am Anfang kamen noch einige Anrufe, bei denen dann ganz schnell aufgelegt wurde, seitdem ist Ruhe - und bei Gewinnspielen, etc. gebe ich nur noch meine 0900-Nummer an.

Ich habe die -5 genommen - für Sonstiges. Die ist AFAIR für Anrufer auch am teuersten :D

• Und wie macht ihr das mit der Steuer? In den AGBs steht ja, dass die Einnahmen versteuert werden müssen, sowie die MWSt abgeführt werden muss...
    Ich bin jedoch privat, was bedeutet das im Klartext für mich?

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von the_Jo
    ... was bedeutet das im Klartext für mich?

pssst!!
    Dass du gaaanz leise sein musst.... :D :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• hab da gleich mal ne frage. nachdem mir wieder eingefallen ist, das ich ja auch mal eine 0190 nummer hatte ;)

wenn ich meine 0900nummer einrichten möchte, muss ich ja eine dienstleistung auswählen. wobei ich noch nicht verstehe, ob ich die weiterleitung selbst bezahlen soll, oder der anrufer?

und weil wir gerade dabei sind, ich kann irgendwie die agb nicht finden. in den faqs steht gar nichts. und im impressum steht auch nichts. vielleicht nur ein :apaul: ?

mfg
    Styler :top:

• die weiterleitung wird mit deinem umsatz bei startel. verrechnet. ich hab z.b. nur ne mailbox dran kostet 4ct. pro anruf. kann man verschmerzen.

• Funktioniert denn das überhaupt? Ich meine, rufen die Telefonspammer denn überhaupt an?
    So eine Drop 30 Nummer (30€/Anruf, 22,50€ Auszahlung) sieht auf den ersten Blick ja sehr lukrativ aus - da würde ich mich doch glatt bei einigen Gewinnspielen mit anmelden!

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Verzeihung, wenn ich mich da mal mit einhake, aber wie funkt. das denn überhaupt?

Wenn ich mir so eine Nummer hole, wird die dann einfach vor meine "normale" Hausnummer geschaltet und kann die auch weiterhin normal angerufen werden?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Die 0900 wird auf deine Rufnummer umgeleitet..Das ist es dann auch schon.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ah, ganz simpel! Danke! :)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!