Arcor Starterbox

• Hallo,

ich möchte mir Arcor DSL (Allinclusive Paket) bestellen und hab zur Starterbox mal ein paar Fragen.

Wieviel Watt hat die Arcor Starterbox im Standby Betrieb? Hat das vielleicht mal jemand durchgemessen, in der Anleitung stehts nicht?

Weiter: Kann man damit (und dem DSL Modem) ohne Faxgerät ein Fax übers Internet verschicken?(Manchmal liest man das ginge nicht)

Und: Die Rufnummer 1 ist laut Anleitung wichtig für kommende und gehende Anrufe, aber die Rufnummer 2 ist nur wichtig für kommende Anrufe. Was heißt das? Ich möchte 2 analoge Telefone anschliessen und jedes über eine andere Rufnummer anwählen lassen. Die Telefone sollen also nicht gleichzeitig läuten. Geht das?

Und: Für Stromausfall kann man die Einstellung wählen " Ein ankommender Ruf wird abwechselnd auf beiden a/b Anschlüssen signalisiert". Heißt das, daß der selbe Anruf abwechselnd bei Anschluß 1 und bei Anschluß 2 läutet, bis man abnimmt? Oder, daß der eine Anruf bei Anschluß1 und erst der nächste Anruf bei Anschluß 2 läutet? :confused:

Auch wenn jemand nur eine Frage beantworten kann, wäre ich schon sehr dankbar. Die Hotline gibt leider keine klare Antworten.

Gruß sybil

• Re: Arcor Starterbox

1. Ich meines, es waren weniger als 3 Watt,als ich das mal gemessen habe
    2. Nein. Faxen kannst Du nur mit einem "echten" Modem (also eines, was piept) oder über Internetdienste wie den PIA von Arcor, dabei wird aber nur der Text übermittelt, keine Bilder oder ein bestimmtes Layout

3. Ja. Einfach an zwei verschiedene Anschlüsse anschließen, dann klappt das! Welche Nummern da nun genau an welchem Anschluss sind, musst Du mal ausprobieren / in der Anleitung nachlesen

• Danke flatty!

3 Watt sind ja auch nicht wenig, wenn das Gerät ununterbrochen läuft und man mit jedem cent rechnen muß. :)
    Vielleicht hat es ja jemand ganz genau ausgemessen? :)

Und Frage 4 vielleicht weiß das noch jemand ? :)

Gruß
    sybil

• Re: Arcor Starterbox

Zitat

Original geschrieben von sybilK
    Wieviel Watt hat die Arcor Starterbox im Standby Betrieb? Hat das vielleicht mal jemand durchgemessen, in der Anleitung stehts nicht?

http://www.sphairon.com/media/…_Sphairon_ISDN_NT_eng.pdf
    Unter 9W wobei max 4,5W allein für die ISDN Gerätespeisung vorgesehen sind, demnach kommt max 3W- 4,5W wohl ganz gut hin, hängt aber maßgeblich davon a b wieviele und welche Geräte man dranhängt. Für ein ISDN telefon oder ein Analogtelefon kann man sich den 230V anschluss ja komplett sparen.

Zitat

Weiter: Kann man damit (und dem DSL Modem) ohne Faxgerät ein Fax übers Internet verschicken?(Manchmal liest man das ginge nicht)

Wiegesagt mit der Hardware hat das hier nix zu tun, die kann das definitiv nicht. De olle ISDN Karte für 5€ vom Flohmarkt ist hier die einfachste anschaffung. Ansonsten gibt diverse (kostenpflichtige) online Lösungen, die von arcor angebotene Lösung kann offiziell eben nur Text versenden. Über umwege geht es aber auch anders -->http://www.arcortools.de

Zitat

Und: Die Rufnummer 1 ist laut Anleitung wichtig für kommende und gehende Anrufe, aber die Rufnummer 2 ist nur wichtig für kommende Anrufe. Was heißt das? Ich möchte 2 analoge Telefone anschliessen und jedes über eine andere Rufnummer anwählen lassen. Die Telefone sollen also nicht gleichzeitig läuten. Geht das?

Du kannst jedem Port(Telefonanschluss) bis zu drei MSN(rufnummern) zuweisen. bei allen MSN drei klingelt dann der Port, abgehend wird aber immer die erste eingestellte Nummer des Ports versendet (CLIP)

Zitat

Und: Für Stromausfall kann man die Einstellung wählen " Ein ankommender Ruf wird abwechselnd auf beiden a/b Anschlüssen signalisiert". Heißt das, daß der selbe Anruf abwechselnd bei Anschluß 1 und bei Anschluß 2 läutet, bis man abnimmt? Oder, daß der eine Anruf bei Anschluß1 und erst der nächste Anruf bei Anschluß 2 läutet?

Der Strom den die Starterbox aus dem Telefonnetz ziehen darf reicht nicht um zwei telefone gleichzeitig läuten zu lassen, vermutlich klingeln dann die Telefone abwechselnd, allerdings kann eben nur ein Telefon dann genutzt werden wenn kein 230V angeschlossen ist.

• Danke webbiller,

naja, 4 Watt, ich hab mal gerechnet, das macht so ungefähr 6 Euro im Jahr. Das ist nun echt nicht viel. Stimmt die Rechnung ungefähr? :)

gruß
    sybilK

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    4 x 24 x 365 /1000 * 14ct = 5 EUR (ca.)

Hier in dem Zusammenhang vielleicht uninteressant, aber welchen Stromanbieter hast Du denn?? Normal sind 19-20 Cent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!