Woher X-Box mit Chip (+ evtl. Festplatte) am günstigsten ?

  • Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    @ all die anderen: Ich verstehe nicht warum ihr euch alle einen Chip in die Box baut und nicht einfach einen "Softmod" macht. Kommt genau aufs gleiche raus und ist ohne Öffnen der Box möglich.
    Hab ich mittlerweile bei 5 oder 6 Boxen gemacht und nirgends war auch nur ein einziges Problem aufgetaucht.


    softmod bedarf beim ersten mal recht viel einlesen und aufwand :rolleyes:
    ausserdem will man ja wohl ne schöne dicke hd einbauen ; da muss man dann eh öffnen ;)

    xxx

  • Zitat

    Original geschrieben von Zed
    also ich habe meine neue komplette box hier bestellt :) :top:


    Hab leider schon viel schlechtes über die gelesen. Schade! Die wären gar nicht mal so weit weg! Außerdem verbauen die keine DuoX. Wie sind deine Erfahrungen mit dem Laden?


    m@rtin
    Hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich will doch noch Festplatte drinnen haben. Außerdem bin da absoluter Newbie und ich trau mir das nicht selber zu (Softmod, Festplatteneinbau).

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Zitat

    Original geschrieben von mo12
    daBoern
    Die Preise bei Freeak.de sind wirklich sehr interessant. Wie lange gibt es den Shop schon? Sieht etwas nach einer Ein-Mann-Firma aus. Könnte das sein? Haben deine bekannten Online und per Versand bestellt oder direkt vor Ort?


    Einer hat sich seine Box schicken lassen und ein anderer hat sie abgeholt. Normalerweise geht eine Xbox eh nicht kaputt. und wenn doch dann steht hier beim umbau


    Incl. 24 Monate Garantie auf Chip und Festplatte.
    3 Monate Gewährleistung auf die Konsole


    also denk ich mal das das bei einem Kauf einer umgebauten Konsole auch gilt. Einfach anrufen und fragen. ist meines Erachtens ein intelligenter netter Mensch.


    Ach und das mit dem Ein-Mann-Betrieb....das ist meines Wissens auch korrekt aber in meinen Augen kein Kritikpunkt.

  • Zitat

    Wie schon geschrieben wurde, sind 24 Monate Garantie schon fast Standard. Hierbei stellt sich mehr dir Frage, des wirklichen Falles, also der Service in der Garantiezeit.


    In der Tat - die Umsetzung ist wichtiger als die Theorie.
    Vor kurzem haben wir eine Box ausgetauscht, die nach fast 18 Monaten defekt war (hat keinen Mucks mehr von sich gegeben, nur noch Lüfter ging an...), aber äußerlich NULL Gebrauchsspuren hatte, unser Garantiesiegel war auch nicht gebrochen. Es ist halt immer so eine gewisse Abwägungssache, und eine Sache, wie die Kunden auf einen zugehen... :)


    Wir sind bei Fragen stets für unsere Kunden da - vor dem Kauf, in der Garantiezeit, und auch noch danach! ;)


    Tobias

  • Zitat

    Original geschrieben von mo12
    Hab leider schon viel schlechtes über die gelesen. Schade! Die wären gar nicht mal so weit weg! Außerdem verbauen die keine DuoX. Wie sind deine Erfahrungen mit dem Laden?


    ich kann nur positives berichten. kenne die von der hotline (arbeite bei lexmark und wir hatten schon oft telefon-kontakt ;) ) und da ich eh ne neue box brauchte ; habe ich bei denen bestellt. ich hatte schon eine alte, die ist aber leider schlecht von nem bekannten umgebaut gewesen. ich brauchte keinen controller (hatte ich noch von der alten) und konnte diesen dann sparen.


    da es aktuell nur noch die 1.6er versionen der xbox gibt ; nimm lieber den smart xx lt opx ! kostet zwar mehr ; ist aber für die 1.6er designed worden :top:


    was mich an meiner box nur stört ; der lüfter ist recht laut :( hatte vorher ne 1.1 und der jetzige erscheint mir viel nerviger :rolleyes: kann das wer bestätigen ?

    xxx

  • Zitat

    Original geschrieben von Zed
    ich kann nur positives berichten. kenne die von der hotline (arbeite bei lexmark und wir hatten schon oft telefon-kontakt ;) ) und da ich eh ne neue box brauchte ; habe ich bei denen bestellt. ich hatte schon eine alte, die ist aber leider schlecht von nem bekannten umgebaut gewesen. ich brauchte keinen controller (hatte ich noch von der alten) und konnte diesen dann sparen.


    da es aktuell nur noch die 1.6er versionen der xbox gibt ; nimm lieber den smart xx lt opx ! kostet zwar mehr ; ist aber für die 1.6er designed worden :top:


    was mich an meiner box nur stört ; der lüfter ist recht laut :( hatte vorher ne 1.1 und der jetzige erscheint mir viel nerviger :rolleyes: kann das wer bestätigen ?


    TMausHB
    Wie lange gibt es euch denn schon? Seit ihr ein reiner Onlineshop oder habt ihr auch nen Laden? Man fühlt sich doch sicherer, wenn man weiß, dass man 2 Jahre mit einem Problem zum Händler gehen kann, als nur zu hoffen, dass in diesem Jahr nicht zu viele Schadensfälle (anderer Besitzer) vorhanden waren und man selbst den kürzeren zieht. Verbaut ihr auch andere Chips?


    Zed
    Besorg dir nen Noiseblocker S2 mit Ponti (bei Ebay mit Versand ca. 15€) und lass ihn dir bei psxchips.de verbauen. So behälst du deine Garantie und hast ne leise Box.


    Hm, leider habe ich wirklich viel schlechtes in bekannteren Foren über psxchips gelesen. Vielleicht haben sie sich das zu herzen genommen und die Einstellung geändert. Ein bisschen doof ist, außer ich hab nen absoluten :apaul: , dass im Konsolenkonfigurator bei psxchips kein Original Controller dabei ist.

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Zitat

    Original geschrieben von mo12
    Zed
    Besorg dir nen Noiseblocker S2 mit Ponti (bei Ebay mit Versand ca. 15€) und lass ihn dir bei psxchips.de verbauen. So behälst du deine Garantie und hast ne leise Box.


    Hm, leider habe ich wirklich viel schlechtes in bekannteren Foren über psxchips gelesen. Vielleicht haben sie sich das zu herzen genommen und die Einstellung geändert. Ein bisschen doof ist, außer ich hab nen absoluten :apaul: , dass im Konsolenkonfigurator bei psxchips kein Original Controller dabei ist.


    cool ; wegen dem lüfter ruf ich da nach ostern mal an :)
    zum controller : wenn du "keine auswahl" bei "controller" wählst ; dann kommt die box natürlich mit dem beigepackten standard controller. ist glaub ich mittlerweile ein s controller :rolleyes:

    xxx

  • Habe mich in Sachen Softmod mittlerweile recht gut eingelesen, werde wenn meine XBox da ist (hoffentlich die Woche) mal einen durchführen und berichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von mo12
      TMausHB
    Wie lange gibt es euch denn schon? Seit ihr ein reiner Onlineshop oder habt ihr auch nen Laden? Man fühlt sich doch sicherer, wenn man weiß, dass man 2 Jahre mit einem Problem zum Händler gehen kann, als nur zu hoffen, dass in diesem Jahr nicht zu viele Schadensfälle (anderer Besitzer) vorhanden waren und man selbst den kürzeren zieht. Verbaut ihr auch andere Chips?


    Uns gibt es mit dem Label "toptrade24.de" seit gut einem Jahr, und zwar als reinen Onlineshop (einem persönlichen Treffen zur Klärung jedweder Fragen steht dennoch natürlich nichts im Wege!!!). So, wie es momentan aussieht, wird es toptrade24 auch noch ne Weile geben... ;) :D


    Unter diesem Link hier findest Du die XBox, die Du quasi nach eigenen Wünschen und Vorstellungen konfigurieren kannst; Du hast die Auswahl unter zwei sehr guten Chips, Anzahl der Controller, Beleuchtungsfarbe des Eject-Buttons usw. usf. :) Einfach mal reinschauen.


    Tobias
    http://www.toptrade24.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!