6210 zu hoher kontrast

• Hi

bei meinem 6210 scheint der kontrast auch etwas zu stark zu sein, da ich auch dieses besagte Gitter im Display habe. Das ist aber schon ab Werk so gewesen, da ich eines der ersten Modelle habe. Man kann den Kontrast auch mit dem Programm NK Profile verändern. Es läuft aber nur, wenn man auch den Logogmanager installiert hat. Da tut es übrigens auch die Demo. Allerdings habe ich gehört, dass man damit auch sein Display beschädigen kann, wenn man den Kontrast zu schnell oder zu stark verändert. Deshlab habe ich es acuh noch nicht ausprobiert und übernehme auch keine Haftung für Schäden, die durch Benutzung des Programmes entstehen. Hat Jemand Erfahrungen mit dem Programm? Ich habe nämlich keine Lust, wegen des Kontrastes mein Display zu schrotten. Wäre für eure hilfe dankbar.

Gruß

MC Svente

MC Svente

• @ MC Svente: Das Problem lässt sich ganz einfach beheben. Gab's damals bei HK auch einen großen Thread. DU üffnest das 6210, dann trennst du die Platine von dem Plastikteil für die Tastatur. Nun musst du "nur" noch das Display aus den Haltrungen herausklipsen. Vorsicht, dass die Nasen nicht abbrechen. Nun der eigentliche Schritt. Du schneidest ein Butterbrotpapier in der richtigen Größe zusammen, so dass es schön hinter dass Display passt. Leg es jetzt zwischen Paltine und Display, dort siehst du so eine weiß-gepunktete Folie - einfach darauf legen. Nun klipst du das Display wieder rein, dass geht teilweise ein wenig "streng". Cover drauf - fertig!

Ich hoffe es stimmt so alles - is schon a bisserl her, dass ich das gemacht hab.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• DFXXX Vielen Dank für die Tipps. Ich entnehme deiner Anleitung, dass das Problem nicht mit Software zu lösen ist (?) Und ist mit Butterbrotpapier das ganz normale weiße fast durchsichtige Papier gemeint?

MC Svente

MC Svente

• So zum Thema 6210 mit anderer Software.
    Ich habe selber eins mit 6250 Software hatte aber auch schonmal das vergnügen ein 6210 mit 6210 Software zu sehen was folgendes konnte:

• lange SMS
    • 7 Akku und Empfangs balken
    • Kontrast ändern im Menü
    • usw.

Es war keine 6250 Software da HSCD gefunzt hat und es auch keine Lärmmessung hatte.

Es wurde in Russland umgebaut <--- So drück ich das jetzt mal aus.

Leider habe ich diese Software noch niergendwo gefunden bzw. man bekommt sie nicht so einfach.

C@MP3R

@ Brakeboy hiho... :D

(º·.¸(¨*·.¸¸.··.¸¸.··.¸¸.·*¨)¸.·º)
    -«.· ° ·© C @ M P 3 R ©· ° ·.»-
    (¸.·º(¸.·¨*·.¸¸.··.¸¸.·*¨·.¸)º·.¸)

• Zitat

Original geschrieben von MC Svente
    DFXXX Vielen Dank für die Tipps. Ich entnehme deiner Anleitung, dass das Problem nicht mit Software zu lösen ist (?) Und ist mit Butterbrotpapier das ganz normale weiße fast durchsichtige Papier gemeint?

MC Svente

Früher als Knd hat man das auch mal "Pauspapier" gennat, da man damit gut abpausen konnte. :D
    Es ist recht dünn und fast durchsichtig.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Zitat

Original geschrieben von DFXXX

Früher als Knd hat man das auch mal "Pauspapier" gennat, da man damit gut abpausen konnte. :D
    Es ist recht dünn und fast durchsichtig.
    CU

Danke. :D Sowas hatte ich mir darunter auch vorgestellt. Es erschien mir nur etwas seltsam, so ein Papier unters Display zu schieben. :) Und mit Software zum ändern des Kontrastes lässt sich dieses Gitter nicht beseitigen oder schwächer machen?

MC Svente

MC Svente

• Sers!
    Per Software lässt sich dieser Fehler nicht beheben, da es an der "Hardware" bzw. an dem Bauteil liegt, in welches das Display geklipst wird. Dort ist dieses "Punktemuster" zu sehen, also ist es nicht anderes lösbar!
    CU

• Also wenn das DSP etwas dunkel eingestellt ist und flimmert ist wahrscheinlich ein Bauteil über den DSPnasen defekt hast Du diese schon nachgelötet ???

• die software vom 6210 lässt sich nicht so leicht ändern wie es beispielsweise bei der vom 3210 ist, da ist es ja kein problem andere menü bilder reinzumachen! die software vom 6210 wie auch vom 7110 ist jedoch verschlüsselt! daher kann man dort so weit ich weiß auch nur die software vom 6250 draufmachen (so nen ich das jetzt mal normal sag ich dazu fl...) :D
    habe selbst 2 6210 mit 6250 software empfang haben sie im D und E netz!!!!!
    man muss nur die richtige software draufmachen dann hat es in beiden nezten empfang!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!