6210 zu hoher kontrast

• Hi Brakeboy

Wie gut bist du denn ausgestattet mit "Nokia Zubehör"???

Falls du das Set hast für eeprom auslesen usw. könntest du doch die 6250 Sw reinspielen und dort kannst den Kontrast sogar im Menü einstellen.

Wenn du ein Mbus Kabel besitzt könntest du es mit knok oder XPmobile (ist normalerweiße daselbe Proggi nur andere Namesgebung).

greetz
    Andreas

@mods
    Falls oben irgendwas "illegal" ist einfach Antwort löschen...

• Hi C43

das mit der 6250 Software habe ich mir auch schon überlegt, aber da es nicht mein Handy ist, fällt es weg :(

mit Software mache ich selber normal garnichts, nur Löten, aber ein bekannter, der das ganz gerne macht hat gemeint beim 6210 könnte man kein Kontrast verstellen.
    Weisst du das mit Knok sicher (dass es geht) ?

• Ja habs nämlich wie ich deinen Thread gelesen habe gleich das Proggi aufgemacht und probiert - will doch keine Unklarheiten oder Falschaussagen hier reinstellen...

greetz
    Andreas

ps: Hast du das Proggi bzw xpmobile???

• Hihi. Ist da vielleicht mal so ein kleines asiatisches Label am rechten Glasrand? Ich habe auch schon so ein Teil in der Hand gehabt. hier handelt es sich um TÄUSCHEND ECHTE NACHBAUTEN von der Firma Goldhill. Die gibt es offensichtlich bei Zubehörhändlern recht häufig und werden als "original" verkauft.
    Es ist definitiv ein Problem des LCD, denn der Kontrast kann zwar softwaremässig reguliert werden, bei diesen LCDs reicht das jedoch nicht. Flimmert das LCD auch ein wenig?

sehr interessiert ist
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• hi, ja es flimmert.

ich habe heute erfahren, dass es nach einem Sturz so war.
    es ist übrigends noch das Originaldisplay, ein weiteres original (ich meine damit beim kauf dabei) habe ich auch schon in dem Telephon getestet.
    achja, Alkbad habe ich auch gemacht, aber ist noch genauso =(

weiss zufällig jemand, welche Teile im Handy für sowas verantwortlich sind?

• Das Display hängt am Mad2.

Versuch mal mit der 6250 den Kontrast einzustellen, vorher machst du ein Bakup.

Wie das geht findest du woanderst.

• Nen Freund von mir hatte neulich mal nen 6210. Und da konnte man den Kontrast ganz normal im Menü einstellen! Und falls dieser Punkt nich da ist, geh doch einfach zum NSC deines Vertrauens, die machen sowas bestimmt.

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Zitat

Original geschrieben von mattzer
    Nen Freund von mir hatte neulich mal nen 6210. Und da konnte man den Kontrast ganz normal im Menü einstellen!

Also das hab ich noch nie gesehen, zumal ich selbst ein 6210 hab. Da ist bestimmt die 6250 Soft drauf. Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!