Samsung E870 bzw. E878

  • Ich hab mein E870 bei Ebay ersteigert (aus Österreich). Das war im November 2006, ob´s das E870 mittlerweile in Deutschland offiziell zu kaufen gibt, weiss ich nicht. Einzig handysmobile.de hatte es damals für 300 Euro im Angebot, das ist z.Z. immer noch so. Ich hatte bei Ebay knapp 220 Euro dafür bezahlt.


    Das E870 ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl, ich bin mit meinem alsolut Zufrieden.


    Einen Testbericht gibts hier .


    Gruß,
    Falster

  • Zitat

    Das E870 ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl, ich bin mit meinem alsolut Zufrieden.


    Meinst du das ernst?


    Habe das telefon seit einer woche. Bin mit den nerven am ende. So einen schlechten Empfang hatte ich noch bei keinem Handy erlebt.
    Währnd man ein Gesprech führt kommt es zu kleinen unterbrechungen (die sehr das Verständniss beeinträchtigen) da die
    Verbindung von einen Sekunde auf die andere abreisst, was auch beide Geschprechspartner mitbekommen. Längeräs Geschpräch wird immer mit "wie bitte?" begleitet.


    Habe O2 karte drin. Mit D2 habe ich es schon auch ausprobiert. Zwar nicht telefoniert aber die normalerweise "starre" Empfangsanzeige verhilt sich genauso wie bei O2 karte> Sehr lebhaft... also Sprang nach unten wenn man ein paar schritten zu Seite machte. (Also unter mobil verstehe ich was anderes :mad: ) Eigentlich kann es nicht am O2 liegen da ich meine O2 karte auch in anderem gerät nutze (P910i) da gibt es keine Problemme.



    Drausen gehts einbisschen besser, aber immer noch mit diesen störungen, die dann aber seltener auftretten.


    Ideen was ich noch machen kann kann?

  • Also mit dem Empfang hab ich keine Probleme, der ist bei anderen Handys (z.B. Motorola L6 / S/// T630) auch nicht anders.


    Allerdings die Sprachqualität lässt auch bei meinem etwas zu wünschen übrig. Das steht aber auch so im Testbericht. Das mit den kurzen Aussetzern hab ich auch zeitweise, allerdings nicht immer. Man kann deshalb nicht genau sagen, ob es nun am E870 oder am Anrufpartner liegt.


    Da sich meine Telefonate in Grenzen halten (vielleicht 10 Min in der Woche) stört mich das aber nicht so toll.


    Ich hab auch keine Idee, was man dagegen tun kann...

  • Hi. Hab jetzt alles im griff. Das telefon verträgt kein E-Netz (also O2 und E+ und dazu gehörige Diskaunttariefe). Hab jetzt PENNY MOBILE drin also D1 und es lauft netzmesig tadellos...


    Naja Lautstärke reicht geradeso aus um im leisen Zimmer zu telefonieren, beim Spaziergang in der Stadt hörtman dem Gesprächspartner sehr schwach (solange der Gesprächspartner laut redet ist er überhaupt zu ferstehen), blächern klingende Lautsprächer macht es auch nicht einfacher.


    Muss zugeben Dass ich leicht durch P910i verwöhnt bin. Ich bin aber grundsätzlich der meinung, solange das ding als MOBIL TELEFON bezeichnet wird, will ich damit telefonieren können. Dieses Gerät kann einem das nicht bitten.


    Bin entteuscht....

  • Zitat

    ...Hab jetzt PENNY MOBILE drin also D1 und es lauft netzmesig tadellos...


    Gut zu wissen...


    Zitat

    Ich bin aber grundsätzlich der meinung, solange das ding als MOBIL TELEFON bezeichnet wird, will ich damit telefonieren können. Dieses Gerät kann einem das nicht bitten.


    Also telefonieren kann man damit, nur halt nicht grade in bester Qualität. Man muss halt wissen, wo die eigenen Bedürfnisse liegen. Natürlich wäre es gut, wenn diese einzige Schwäche nicht da wäre. Dann würde ich mir wohl nie wieder ein anderes Handy zulegen, aber irgendwas is ja immer... Das alsolut perfekte Handy bleibt für mich ein Wunschtraum, das E870 kommt aber schon recht nahe ran.


    Gruß Falster

  • Ne. Mir reicht es. Habe das ding verkauft. Habe 2 monate ausgehalten.
    Das DING ist ausen hui innen pfui. Macht mehr Problemme als an nutzen bringt.
    Handy=komunikation aber bei e870 Handy=hübsches spielzeug
    Nie wieder so was!!!


    Fazit:
    Pro:
    +aussehen
    +grosse tasten
    +einfache bedinung


    Contra:
    -empfang
    -sprachqualität
    -zu nidrige lautstärke beim telefonieren
    -headset klingt undynamisch und blechern
    -MP3 hören und foto machen geht nicht
    u.s.w


    Einsaz Möglichkeiten:
    Spielzeug > ja
    Handy > nein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!