Vistream startet endlich auch mal selbst...

• Zitat

Original geschrieben von HunterMW
    Was hast du denn im SIM-Toolkit eingestellt?

Nichts verändert. Wenn ich die (1) eingebe, erscheint Zugang Inland, wenn ich die (2) eingebe Zugang Ausland.

Automatischer Zugang sehe ich bei meinem Handy leider nicht (Nokia 3330 :D )

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Ist ja lustig. Die einzige Erklärung, die ich gehabt hätte, wäre die, das du "automatisch" eingestellt hast. Egal, dann freu dich halt einfach drüber :D .

MfG HunterMW

• Hallo "websurfer83",

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Nichts verändert. Wenn ich die (1) eingebe, erscheint Zugang Inland, wenn ich die (2) eingebe Zugang Ausland.

Automatischer Zugang sehe ich bei meinem Handy leider nicht (Nokia 3330 :D )

wenn ich Dich mit dem "automatischen" Zugang richtig verstanden habe,
    muß ich doch ein wenig grinsen ;) !

Bei Deinem N3330 findest Du unter "Einstellungen" und dem Menüpunkt
    "Telefoneinstellungen" den Untermenüpunkt "Netz wählen" und dort hast
    Du die Wahl zwischen "Automatisch" oder "manuell" :p !

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Hallo,

die Vistream-Sim ist echt ne Bastelkarte. Die Karte läuft zur Zeit bei mir in einem
    V980. ( in anderen Telefonen noch nicht getestet)

Wenn im Sim-Dienste Menü auf Deutschland eingestellt, dann ist 3G Symbol bzw. GPRS-Symbol mit Schloss versehen

Wenn auf Ausland eingestellt, dann sind keine Schlösser dran.

Telefonieren kann ich in beiden Einstellungen, bei Ausland-Einstellung kann man aber nicht angerufen werden (getestet hier in Deutschland)

Ich habe ja schon viele in - und ausländische Karten für WAP/MMS etc. konfiguriert, diese habe ich aber noch nicht zum Laufen gebracht.

Das beste ist ja, wenn ich von Simyo & Co die MNP-Info anrufe, dann kommt immer die Ansage, diese Nummer ist nicht bekannt. :mad:

Zum Glück kann man damit telefonieren.

PS. Meine alte Quam-Sim wartet immer noch schön eingepackt in den Original Unterlagen auf den Wiedereinsatz- das waren noch Zeiten)

Schönes Wochenende :top:

• Es handelt sich bei dem Symbol nicht um ein Schloss, sondern um einen Koffer, da du ja technisch gesehen Roaming nutzt (E-Plus). Ich habe auch ein V980. Wenn du die Kundenhotline anrufst, schicken sie dir kostenlos die Einstellungen für WAP und MMS aufs Handy und die funktionieren auch perfekt.

MfG HunterMW

MfG HunterMW

• Hallo,

man kann darüber streiten, ob das ein Koffer oder Schloss ist. Egal

HunterMW

die Einstellungen, die die Kundenhotline sendet, kann man die aus den Profilen
    wieder löschen oder sind die gesichert ? Ich will selber bestimmen, welche Profile ich anlege und wieder lösche.

Danke für die Hilfe

• Die sind gesichert. Da man aber sehr viele Profile festlegen kann, ist das doch eigentlich egal, oder?

MfG HunterMW

MfG HunterMW

• Irgendwie kommt mir die Displayanzeige beim 'einloggen-Inland' (1+PIN) bzw. 'einloggen-Ausland' (2+PIN) nicht wirklich logisch vor (ich spreche hier nur vom Einsatz in D):

Ich nutze ein SE J220i und wenn ich mich mit 1+PIN (Inland) anmelde, erscheint im Display "E-Plus vistream", wenn ich mich mit 2+PIN anmelde dagegen nur "vistream".

Als logisch würde ich es empfinden, wenn es _umgekehrt_ wäre, da die vistream-Karte ja bei 2+PIN bei E-Plus 'roamt', bei 1+PIN dagegen das 'eigene' 'virtuelle' Netz nutzt ...

Hat jemand eine Erklärung?

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Hallo,

ich habe die Karte nun in drei verschiedenen Telefonen getestet.

WAP und MMS funktioniert einfach nicht, egal ob mit den Einstellungen von der Vistream Seite oder auch die von igge & co. (Versuch wars wert), habe alles mögliche in den Einstellungen ausprobiert.

Als die Karte im V980 war, war sogar das Datensymbol für GPRS weg,

das habe ich noch nie erlebt. Wahrscheinlich geht die Karte einfach nicht

(technischer Fehler)

Schönen Abend

• Ruf doh mal bei vistream an, die schicken dir dann kostenlos die korrekten Einstellungen.

MfG HunterMW

MfG HunterMW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!