Vistream startet endlich auch mal selbst...

• Ein kurzer SMS Test:

MobiSMS -> vistream: geht schnell, Sendebericht korrekt
    Orange CH -> vistream: geht schnell, Sendebericht korrek
    Orange CH in T-Mobile D Roaming -> vistream: dito, schnell, korrekt

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zumindest abgehend ins Festnetz scheint mir diese Karte im Prepaid-Bereich ziemlich einzigartig zu sein. Rechnerische 8-10c/min sind schon ein ziemlicher Fortschritt. Wenn die Erreichbarkeit über CbC allerdings tatsächlich so problematisch ist wie Du schreibst, ist das natürlich ein Manko. Allerdings muß man fair bleiben. Quam hatte anfangs ja noch ganz andere Erreichbarkeitsprobleme und trotzdem hat sich jeder über die Tarife gefreut. Hoffen wir mal, daß vistream kein ähnliches Schicksal ereilt. Aber die haben natürlich auch keine von diesen Super-UMTS-Lizenzen :p

• Ich habe die Karte noch im letzten Jahr bekommen (das ursprüngliche Posting war von mir). Bisher bin ich sehr zufrieden - da kann das Guthaben lange halten. Man telefoniert doch immer noch mehr ins Festnetz als man denkt. In diesem Monat komme ich bestimmt auch über 10 oder 20€ und bekomme dann ein Geldgeschenk. Schauen wir mal, ob das klappt - melde mich dann noch mal dazu.
    Bei Problemen aus dem Festnetz hilft übrigens eine Beschwerde beim Betreiber. Ein Freund hat sich bei Versatel beschwert und nun klappt es - auch wenn sie am Anfang natürlich wieder gesagt haben, dass es nicht an ihnen liegt. Das tut es aber - dort gab es auch Erreichbarkeitsprobleme der 01577 (E-Plus selbst). Die Festnetzer pennen manchmal halt ...
    Bei mir Zuhause hat E-Plus übrigens etwas an seinen Base Stations geschraubt - jetzt habe ich mit vistream sogar UMTS Empfang. Sollte der gute Herr Grasser kürzlich die Wahrheit gesprochen haben - von wegen Netzausbau? Da machen sie nun wohl echt Plus ...lol

tjp

• Die Roamingpreise bei dieser Karte scheinen auch ganz interessant zu sein.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Habe mir jetzt zum ersten Mal das Angebot angesehen.
    Ich weiss nicht was man an dem Tarif auszusetzen hätte:

10 CT ins Festnetz, 20 CT in Fremdnetze, SMS für 15 CT und dann noch eine 60/1 Taktung sind doch alles andere als schlecht. Sind doch sehr gut. :top:
    Für eine Prepaidkarte ist das ein tolles Angebot und verglichen mit meinem Rahmenvertragstarif bei E-Plus, auch nicht mehr so weit davon entfernt. ;) :p

Habe jetzt auf den ersten Blick nichts dazu gefunden:
    Kann man auch eine Nummer dorthin portieren? :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Kann man auch eine Nummer dorthin portieren?

Das geht wie bei allen E+ Pre Paid leider nicht, denke aber das es bald gehen wird siehe E+ Pre Paid Mailbox :top:

Auch sonst ist der Tarif echt klasse und man ist auch im Ausland super Günstig, dazu hat man alle E+ Vertrags Roaming Partner und die haben ja von allen Deutschen Netzen die meisten.

• Zu E-Plus Prepaidangeboten kann man seine Rufnummer wirklich nicht portieren, aber das heisst ja nicht zwangsläufig das es bei Vistream Prepaidangeboten auch so ist. Bei Vistream Family&Friends hab ich aber auf Anhieb nichts dazu gefunden.

Beim Tarif find ich 0,10 €/min ins Festnetz, 0,15 €/min zu Family&Friends und 0,20 €/min in die Mobilfunknetze nicht schlecht.

Bei den Auslandstarifen beziehen sich die günstigen Preise wohl aber nur auf das CallBack Roaming, DirectCall Roaming ist wahrscheinlich entscheidend teurer.

Beim Rufnummernpool ist derzeit nur 01570/3327 ... 01570/3329 on air, aber es ist damit zu rechnen das 01570/111 und 01570/112 bald on air gehen, vielleicht auch noch der Rest von 01570/332 ... und dann dürfte die Nummernauswahl noch grösser sein.

So etwas wie 01570/1111111 wäre schon genial.

Was ich allerdings verwirrend finde ist das Vistream nichtmal ne passende Domain organisiert hat, ne Subdomain ist irgendwie unprofessionell. Aber familyandfriends.de und family-and-friends.de sind eh schon weg, obwohl Vistream die vielleicht schon erwerben hätte können.

• Ich hatte in einem anderen Thread schon mal geschrieben, dass der Tarif eigentlich nur für die Mitarbeiter der Materna Gruppe gedacht war. Daher wohl auch nur die Subdomain. vistream unternimmt aber auch nichts, den Tarif auf die ursprüngliche Zielgruppe zu beschränken - für uns OK.

• Hat die Karte schon jemand?

Und, wie ist es so?
    (blöde Frage, aber ich wünsche mir einen kleinen Erfahrungsbericht)

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!