Hallo,
jein.
Bei QUAM wurden die IMSIs über ein SIM-Toolkit-Menü umgeschaltet, bei VIAG Interkom ging das nur über eine zweite (längere) PIN.
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Hallo,
jein.
Bei QUAM wurden die IMSIs über ein SIM-Toolkit-Menü umgeschaltet, bei VIAG Interkom ging das nur über eine zweite (längere) PIN.
ZitatOriginal geschrieben von mungojerrie
Irgendwie werde ich das gefühl nicht los, die SIM-Karten sind nicht die Finaledition sondern irgendeine Beta-Version.
Vielleicht von Microsoft entwickelt
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
Beides
Fürs Ausland nehme ich entweder United-Mobile oder meine Natel Easy von Swisscom. Mit zunehmenden sinkenden regulären Roaming-Tarifen sinkt (meiner Meinung nach) auch der Anreiz für eine spzielle Roaming-Karte um die man sich "kümmern" (nachladen, Nummer bekannt geben) muß.
vistream ist m.E. viel zu spät in einen komplett übersättigten Markt gestartet.
der einzige wirkliche Vorteil den die vistream Karten bieten ist, das man eine deutsche Nummer bekommt. Viele Leute tun sich schwer damit eine ausländische Handynummer zu wählen (oder zahlen von ihrem Handy aus ein Vermögen dafür).
Chris
Hallo,
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von corrado
Aus der Anleitung von Telesim (gleiche Funktionalität wie Vistream)
(Link: http://www.telesim.de/docs/booklet_national.pdf)
entnehme ich:
Achtung!
In Ihrem Display kann neben der Anzeige “Telesim” auch “E-Plus” angezeigt werden. In einigen
alten Geräten kann auch ausschließlich “E-Plus” angezeigt werden.
Achtung - Einbuchung im Ausland:
Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Einbuchung im Ausland bei der PIN-Eingabe eine 2 vor Ihrer
PIN eingeben müssen. Lautet Ihre PIN z.B. “9999”, dann geben Sie bitte “29999” ein.
Bei der Rückkehr nach Deutschland geben Sie dann bitte eine 1 vor Ihre PIN ein. Lautet Ihre
PIN z.B. “9999”, dann geben Sie bitte “19999” ein.
PIN mit 1 davor und normale PIN ist das gleiche.
PIN mit der 2 davor dürfte eigentlich in Deutschland gar nicht funktionieren, oder?
z.Z. kann man sich einbuchen wie man will, man bekommt bei dem Versuch ein
eigenes Betreiberlogo zu aktivieren, die Anzeige "Logo kann im Ausland nicht aktiviert werden" !?
Kann das jemand erklären oder weiß wann das endlich ein Ende hat?
Gruß Kay
Ein Betreiberlogo muss immer für das gewünschte Netz, nicht für das Heimatnetz konfiguriert werden.
Wenn du das Betreiberlogo im E-Plus Netz haben willst musst du es für 262.03 ablegen, ansonsten eben für das gewünschte Gastnetz.
Das hat aber nichts mit Vistream zu tun, ist bei T-Mobile, Vodafone, E-Plus und o2 genauso.
folgende Frage ist bei mir aufgetaucht, vielleicht hat jemand schon eine Antwort:
(über die Kontaktseite von vistream kann man offenbar nur als Inhaber einer vistream-Nummer Anfragen stellen)
In den AGB Nr. 13 heisst es: “Der Vertrag endet automatisch, wenn die letzte Übertragung von Guthaben auf das Guthabenkonto mehr als ein Jahr und einen Monat zurückliegt.“
In den FAQ dagegen wird erklärt:
„Wie lange ist mein Guthaben gültig?
Ihr Guthaben besitzt unbegrentzte Gültigkeit. Beachten Sie jedoch bitte, das wir nach 13 Monaten (=395 Tage) Inaktivität Ihren PrePaid Mobilfunkvertrag kündigen.“
Diese beiden Aussagen sind für mich widersprüchlich. Was ist maßgebend? Bzw. wie wird es von vistream gesehen. Rein rechtlich wohl in erster Linie die AGB.
Bei einem Kaufpreis von 20 Euro und einem Guthaben von 20 Euro kann man eigentlich nicht viel falsch machen, aber interessieren würde es mich schon.
ZitatOriginal geschrieben von berndd
Diese beiden Aussagen sind für mich widersprüchlich. Was ist maßgebend? Bzw. wie wird es von vistream gesehen?
Diese Frage finde ich auch sehr interessant. Vor allem wie vistream wohl "Inaktivität" definiert ...
Habe mir am 28.01.07 eine F&F bestellt und am 29.01.07 (Geldabgang von meinem Konto) die 20 Euro überwiesen. Bisher aber noch keine Bestätigung, daß das Geld angekommen sei. Hat jemand von Euch auch schon mal so lange auf seine F&F-Karte gewartet? (Bei simyo geht das nämlich - auch per Überweisung - definitiv schneller.)
Hab die Jungs von F&F jetzt mal angemailt, mal seh'n was die sagen ...
Gruß,
0151
Meine F&F ist nach gut 1 Woche angekommen. Bezahlt habe ich per Kreditkarte (KK), bisher kamen von denen aber nur Reservierungsanfragen über 20 EUR - belastet wurde die KK bisher nicht. Zwischenzeitliche Mailanfragen über das Webformular wurden nicht beantwortet, direkte Mails konnten nicht zugestellt werden.
ZitatOriginal geschrieben von corrado
Meine F&F ist nach gut 1 Woche angekommen. [...] Zwischenzeitliche Mailanfragen über das Webformular wurden nicht beantwortet, direkte Mails konnten nicht zugestellt werden.
Na, die F&F-Jungs machen ja einen wenig professionellen Eindruck, wenn sie Web-Anfragen nicht beantworten und direkte E-Mails vor die Wand laufen lassen ...
Immerhin hast Du Deine F&F Karte _bekommen_! (ich warte ja auch erst _knapp_ 1 Woche, da ist dann ja noch'n bißchen Zeit ...)
Funktioniert Deine SIM denn richtig? (obwohl Betrag noch nicht belastet )
Gruß,
0151
ZitatOriginal geschrieben von 0151
Funktioniert Deine SIM denn richtig? (obwohl Betrag noch nicht belastet )
Ich habe noch nicht viel getestet. Telefonieren kann ich aber
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