ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Nun ja. Deswegen lade ich die Karte nicht mehr auf.
Keine Lust mehr oder ist Deine journ. Testphase vorbei?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Nun ja. Deswegen lade ich die Karte nicht mehr auf.
Habe heute auch meine Vistream-Karte erhalten.
Was ich lustig finde:
Wenn ich den PIN ganz normal eintippe erscheint auf dem Display groß "E-Plus" und klein darunter "vistream".
Wenn ich den PIN und davor eine 1 eingebe ebenso. Wenn ich davor eine 2 eingebe, erscheint im Display nur groß "vistream".
Telefonieren kann ich aber so und so.
Wo ist da bitte denn genau der Unterschied???
Viele Grüße
websurfer83.
Aus der Anleitung von Telesim (gleiche Funktionalität wie Vistream)
(Link: http://www.telesim.de/docs/booklet_national.pdf) entnehme ich:
ZitatAlles anzeigen
Achtung!
In Ihrem Display kann neben der Anzeige “Telesim” auch “E-Plus” angezeigt werden. In einigen
alten Geräten kann auch ausschließlich “E-Plus” angezeigt werden.
Achtung - Einbuchung im Ausland:
Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Einbuchung im Ausland bei der PIN-Eingabe eine 2 vor Ihrer
PIN eingeben müssen. Lautet Ihre PIN z.B. “9999”, dann geben Sie bitte “29999” ein.
Bei der Rückkehr nach Deutschland geben Sie dann bitte eine 1 vor Ihre PIN ein. Lautet Ihre
PIN z.B. “9999”, dann geben Sie bitte “19999” ein.
PIN mit 1 davor und normale PIN ist das gleiche.
PIN mit der 2 davor dürfte eigentlich in Deutschland gar nicht funktionieren, oder?
ZitatOriginal geschrieben von corrado
Aus der Anleitung von Telesim (gleiche Funktionalität wie Vistream)
(Link: http://www.telesim.de/docs/booklet_national.pdf) entnehme ich:
PIN mit der 2 davor dürfte eigentlich in Deutschland gar nicht funktionieren, oder?
Funktioniert aber ganz hervorragend und telefonieren kann man auch
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von corrado
Beides
Fürs Ausland nehme ich entweder United-Mobile oder meine Natel Easy von Swisscom. Mit zunehmenden sinkenden regulären Roaming-Tarifen sinkt (meiner Meinung nach) auch der Anreiz für eine spzielle Roaming-Karte um die man sich "kümmern" (nachladen, Nummer bekannt geben) muß.
vistream ist m.E. viel zu spät in einen komplett übersättigten Markt gestartet.
Hat niemand eine Ahnung, warum ich mich mit der IMSI für's Ausland trotzdem in Deutschland einbuchen kann, dann aber E-Plus nicht mehr angezeigt wird?
Bucht sich die Karte dann etwa in ein anderes Deutsches Netz ein? Hat vistream noch Geheimnisse, die bisher nicht gelüftet wurden. Irgendwie macht mich vistream sehr neugierig, ist doch schon was ganz anderes als diese ganzen Discounter im E-Plus-Netz, wo (fast) alles identisch wie bei Free & Easy ist.
Ich hoffe, dass es vistream nicht so wie Quam gehen wird, denn so ein richtiger MVNO macht in meinen Augen schon Sinn, besonders bei den sagenhaft günstigen Preisen. :top:
Da scheint irgendwas nicht zu stimmen. Meine Telesim Karte schaltet in letzter Zeit im "Automatik" Modus immer zwischen Inland und Auslandsmodus hin und her, kann sich aber nicht im Auslandmodus einbuchen. Stelle ich es manuell ein, ist der Unsinn vorbei und es läuft reibungslos.
Irgendwie werde ich das gefühl nicht los, die SIM-Karten sind nicht die Finaledition sondern irgendeine Beta-Version.
Hallo,
das ist irgendwie alles Beta.
Die SIM-Karten basieren auf der von QUAM seinerzeit verwendeten Technologie. Je mehr ich mir das überlege, war QUAM seiner Zeit damals weit voraus. Schade, daß Telefonica so früh die "Lust" verloren hat, aber bei QUAM wurde das Geld in offenen Feuern "verbrannt"...
Mehrere IMSIs auf einer SIM hat aber nicht Quam erfunden, sondern wurde schon von VIAG Interkom und einigen anderen Netzbetreibern verwendet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!