Was lange währt wird gut... Vistream hat heute einen eigenen Tarif gestartet, nachdem man wahrscheinlich ausgiebig die Untermieter Che & Co. ausgespäht bzw. beobachtet hat
Aber, was der Untermieter kann, kann der Vermieter eben schon lange...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was lange währt wird gut... Vistream hat heute einen eigenen Tarif gestartet, nachdem man wahrscheinlich ausgiebig die Untermieter Che & Co. ausgespäht bzw. beobachtet hat
Aber, was der Untermieter kann, kann der Vermieter eben schon lange...
welches Netz?
Sehe ich das richtig dass kein fremdes sondern ein eigenes Netz genutzt wird? Was ist über dessen Qualität/Abdeckung bekannt?
Re: welches Netz?
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Sehe ich das richtig dass kein fremdes sondern ein eigenes Netz genutzt wird? Was ist über dessen Qualität/Abdeckung bekannt?
Visteam ist doch ein mehr oder weniger virtueller NB im E+Netz. Somit ist die Abdeckung Vistream = E+
Re: welches Netz?
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Vistream ist ein virtueller Netzbetreiber der das Netz von E-plus nutz aber die komplette Technik wie z.B. Billing, SMS, MMS selber betreibet durch eigene Technik und Server.
Über die E-Plus Technik sprich das Netz gibt es hier genug zu lesen
Re: Re: welches Netz?
ZitatOriginal geschrieben von schmusehandy
Über die E-Plus Technik sprich das Netz gibt es hier genug zu lesen
...und über o2 und Timo Beihl auch?! :mad: Willst du schmusen Handy??? :o
Da es sie SIM derzeit quasi geschenkt gibt, ist die ideal für Test´s geeignet, wobei ich an Martyn und HandyFreak denke, die doch billige Karten suchten.
Ich hab mir auch mal eine für den nächsten Irland-GB-Einsatz bestellt...
Wer telefon-treff liest hat das schon seit 19.12. gewußt
ZitatOriginal geschrieben von mungojerrie
Wer telefon-treff liest hat das schon seit 19.12. gewußt
Sorry, da der Bezug im Header fehlt, habe ich glatt überlesen Dann könnte dieses Thema ja eingestampft werden!
In die Telesim Diskussion passt das Family&Friends ja auch wenig rein. Es fragt sich nur: wieso hat teltarif mal wieder ewig und drei Tage gebraucht, um es zu merken?
Hallo,
vistream ist eine Tochter von Dr. Materna, das waren die ersten, die SMS von D2 zu den anderen Netzen schicken konnten (das ging nämlich am Anfang nicht)
vistream ist ein virtueller Netzbetreiber, der über seine "Tochter" Solomo (ist auch unter "Einfach SMS" aktiv) jetzt auch Karten verkauft.
Was man wissen muß ist:
vistream benutzt das E-Plus Funknetz.
ABER! Die Vorwahl 01570 ist vistream.
Das bedeutet: E-Plus Flatrates oder
günstige Netz-Intern-Preise gelten zu 01570 NICHT.
Nix mit 1 Cent/Minute bei Clever-One von E-Plus.
Nix mit "Flat" bei Base von E-Plus.
Stattdessen gilt der Preis in "fremde" Netze.
Die Erreichbarkeit von 01570 ist durchwachsen.
Diverse Call-by-Call-Anbieter kennen diese Vorwahl immer noch nicht oder brauchen 1-2 Minuten (!) bis es klingelt und übertragen dabei falsche Nummern.
Bei der MNP-Abfrage von D2, E-Plus oder o2 wird die Vorwahl 01570 als "unbekannt" angegeben. Das ist irgendwie schon... peinlich.
(T-Mobile Kurzwahl 4387 erkennt korrekt als "vistream".)
Die Telekom T-Card kann inzwischen zu 01570 verbinden.
[Aktuell]: SMS von gmx zu 01570 gingen zunächst erst mal nicht, inzwischen ist das Problem gefixt (eben probiert)
Inwieweit SMS aus dem Ausland zu 01570 gehen... wäre zu testen.
Fazit:
Für Freaks und Pioniere ist eine 01570-Karte in interessantes Gimmick. Wer auf der Suche nach der ultimativen Karte ist, darf weiter suchen...
Wer mir nicht glaubt, lese dort wo über dieses Produkt auch keine Begeisterungsstürme ausbrechen wollen...:-)
Als Mobile Virtual Network Enabler ist es doch nur konsequent es als eigenes Netz zu betrachten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!