SX75 mit O2 UMTS : Einstellungen dazu

• Hallo,
    irgendwie finde ich nirgendwo, wie das SXG75 für O2 UMTS einzustellen ist.

Es wird doch hier sicher wen geben, der das Teil hat und es mit UMTS läuft?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• [small]Gepostet via WAP (im Moment genutzt: SonyEricssonK800i/R1CB Browser/NetFront/3.3 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Es gibt da keine besonderen Einstellungen. Wenn du eine UMTS-SIM hast und UMTS verfügbar ist, dann wird sich automatisch ins UMTS-Netz eingeloggt. Du solltest natürlich auch bei O2 dafür freigeschaltet sein. Im Zweifelsfall Hotline anrufen.

• Ich hab UMTS-SIM und UMTS verfügbar.

Aber das Teil muss doch wissen, wie die UMTS Zugangsdaten aussehen!?
    Man trägt ja die für GPRS auch ein. Und da hats geklappt und ich kann surfen.

Mit UMTS geht das bisher nicht.

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Ich hab UMTS-SIM und UMTS verfügbar.

Aber das Teil muss doch wissen, wie die UMTS Zugangsdaten aussehen!?
    Man trägt ja die für GPRS auch ein. Und da hats geklappt und ich kann surfen.

Mit UMTS geht das bisher nicht.

UMTS und GPRS Zugangsdaten sind absolut identisch.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    UMTS und GPRS Zugangsdaten sind absolut identisch.

Und wie bring ich dem Ding dann bei, die zu nutzen?

• Hallo Mega,

wenn Du sagst UMTS sei verfügbar, wird es wahrscheinlich nicht hieran liegen. Aber Du kannst unter Einstellungen/Netz/Modus/nur GSM auch UMTS abstellen. Vielleicht schaust Du mal nach. Ich habe es meist ausgestellt weil der Stromverbrauch dadurch geringer wird.
    Aber mal eine andere Frage: Wie zufrieden bist Du mit dem Gerät und insbesondere mit der Akkuleistung?

• Ich hab UMTS an, wird auch so angezeigt beim Empfangsbalken.

Gerät an sich ist gut
    - Akku keine Ahnung, ist mir aber recht egal, da es zuhause immer am Ladegerät hängt.
    - Tastentöne als Klick fehlt
    - automatisch Abschalten fehlt
    - Homezone Anzeige geht nicht
    - Dateiübertragung per BT will immer nur mit PIN-Code laufen (Datei-Empfang ohne am Handy was zu machen geht nicht).
    - Kopllung per BT an Sx353 will nicht (eigentlich wollte ich das S75 jetzt verkaufen).
    - GPS will bisher auch nicht (bei Information sollte er ja die Koordinaten anzeigen, passiert aber bisher nicht).
    - Funktioniert nicht mit seriellem Datenkabel und daher auch nicht mit S25@once. Und der aktuelle MPM kann das SIM-Telefonbuch nicht mehr verwalten (muss ab und zu auf die andere SIM kopiert werden).

Ich hab das Teil gebraucht von eBay.

• Abgesehen vom etwas schwächlichen Akku bin ich mit dem SXG75 eigentlich auch ziemlich zufrieden. Was mir allerdings rätselhaft bleibt, ist die Beobachtung, daß der Akku im Flugmodus wesentlich schneller schlapp macht als im Normalbetrieb.
    Was GPS betrifft, so hat es bei der erstmaligen Inbetriebnahme eine gute Stunde (!) gebraucht, bis das SXG75 wußte wo es war. Seitdem findet es aber nach Verlassen der Wohnung innerhalb von ca. 5 Minuten seine Position. Ganz ohne Verzögerung funktioniert es, wenn man das Gerät mit eingeschalteter Navigation vorher einige Minuten auf die Fensterbank legt.

• War grade ne Weile mit Auto unterwegs, GPS findet noch immer nix.
    Es sollte doch reichen, die Navi auf Information zu stellen an der Stelle, wo Position und Geschwindigkeit stehen?

UMTS-Surfen mag auch noch immer nicht.

Und Ladeschalen/Syncschalen gibts für das Teil nicht.
    Ich hab da mal etwas gebastelt:

Links vorher, rechts nachher.
    Mit dem Dremel mit Trennscheibe rechts und links die Ecken rausgenommen und dann mit dem Dremel Schleifstein das Zeug solange passend geschliffen, bis es gut passte. Dann noch über die Löcher Klebeband, damit das einigermassen gut aussieht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!